Amd Phenom x6 1090T BE übertakten mit Asus M4n68t-m le v2

XxMILCHMANNxX

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
64
Hey Leute.

Ich habe in den letzten paar tagen versucht mein system zu übertakten. Mein ziel ist es eine Taktrate von 4ghz zu erreichen.
allerdings hab ich es bis jetzt nicht geschafft mein system mehr als 10min prime stable zu bringen.Wie muss ich mein mainboard einstellen das ich mein system stable auf 4ghz kriege?

Mein PC:
CPU Amd Phenom II x6 1090T BE
Grafikkarte XFX amd radeon Hd 5770 single slot @ 920Mhz/1320
Mainboard Asus M4n68t-m le v2
Ram 8gb Corsair Vengeance LP Black 1600mhz 1.5volt
PSU irgendein Cougar mit 700watt
Cpu kühler Zalman CNPS 9900 MAX
Gehäuse Zalman Z11
 
Ihr seid mir vielleicht paar Freunde. Eine nette Hilfe und was kommt hier an? Dumme Sprüche. :freak: Soviel ich weiss, kannste den 1090T maximal auf 3800Mhz takten. 4000Mhz wird meistens mit BSOD enden. Mein AMD 1100T habe ich die VCore auf 1,475V bei 4000Mhz, Die NB auf 2600MHz und die Voltzahl auf eine Stufe höher gesetzt. Weiss mom den Wert nicht, weil ich am anderen Rechner sitze. 4000MHz beim 1100T das geht schon gut ab. Achja und ein guter Heatpipekühler ist Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier aber kein Gaming Forum sondern ein allgemeines Computerforum. Er hat mit keinem Wort gesagt das er mehr Takt fürs zocken braucht.

@te: Es gibt diverse Guides, wie unten schon verlinkt, aber keine Garantie das deine CPU das je schafft. Jede CPU ist verschieden, die eine schafft mehr die andere weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gesagt, dass er für Spiele den Prozessor übertakten will.
Ich hab mich mit dem Thema auch mal beschäftigt, bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen meinen zu übertakten.
Hier mal ein paar Guides.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=329674#Basics
http://wiki.computerforum.de/doku.php?id=hardware:oc:phenomiioverclocking
http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-prozessoren-uebertakten.866399/
 
Ich weiss nicht ob so produktiv ist aufn Mobo mit Nforce Chipsatz ans Übertakten zu denken. Leg dir mal ein neues Mobo zu. Vllt auf der Basis eines 990FX Chipsatz. Dies ( Gigabyte GA-990FXA-D3 ) hab ich selber mit der gleichen Cpu wie DU. Hab ca. seid 1 1/2 Jahren auf 3.8 am laufen. Und das nur per Multi und ohne Strom bla bla anzupassen.
 
Ganz ruhig leute meine graka ist scheisse das weiß ich. Ich habe mir auch schon ne gtx 670 bestellt. aber wenn ich meine cpu übertakte habe ich nen paar fps mehr in einigen spielen aber mir gehts andererseits auch darum meine cpu schneller zu machen für video rendering mit sony vegas. THX für die schnellen antworten. ich werd jetzt erstmal nen bischen rumexperimentieren ;)
 
Hol dir für den Prozi auf keinen Fall mehr ein neues Mainboard. Das lohnt wirklich nicht mehr. Aber mit der neuen Grafikkarte wirst du es wieder eine lange Zeit aushalten.
 
N30PHY73 schrieb:
Hol dir für den Prozi auf keinen Fall mehr ein neues Mainboard. Das lohnt wirklich nicht mehr. Aber mit der neuen Grafikkarte wirst du es wieder eine lange Zeit aushalten.

Was laberscht du?
Der 1090T schlägt im Benchmark noch einige FX Cpus und mit 4 GhZ kommt der sehr schnell an...
Außerdem mit AM3+ Chipsatz kann man später immernoch nen Bulldozer-Vishera einsetzen...
 
Mit Board wird man keine 4GhZ erreichen ,dazu noch uralter NVidia Chipsatz.
 
N30PHY73 schrieb:
Hol dir für den Prozi auf keinen Fall mehr ein neues Mainboard. Das lohnt wirklich nicht mehr. Aber mit der neuen Grafikkarte wirst du es wieder eine lange Zeit aushalten.

So ein Schwachsinn. Der Cpu hält noch paar Jährchen, er schlägt sich besser als die aktuellen FX CPUs, erst mit Piledriver kommt er auf Augenhöhe mit ihm. Ich habe mir selbst erst kürzlich ein aktuelles 990FX CPU gekauft und bereue den Bordwechsel keine Sekunde. Bis 2014 hällt er auf jeden fall durch und dann gibts Steamroller der wahrscheinlich auch auf AM3+ laufen wird.
 
die ph2 sind eh zurzeit das beste was amd hatt traurig aber so is das meine laufen super und son 990fx board tut da nicht weh! kann den TE das auch wenns teuer is aber das cosshair aus meiner sig tuts schon sehr gut hatte vorher das problem board ga-990fxa-ud3 drin was deutlich mehr spannung brauchte auf den cpu um stabil zu laufen wie das asus wir sprechen da bei 3.6 ghz von 1.3500 gigabyte zu 1.308 asus :) könnte noch weiter rutner nur dann startet er nichtmehr neu :Dstartspannung is dann zu wenig leider ^^
 
Zurück
Oben