AMD Phenomen II x4 945 3 GHZ austauschen

hasuio schrieb:
wenn ich unter Voraussetzungen schaue komme ich eben auf den Prozessor
  • Bild nur mit einem physischen Greenscreen
    • Zoom Desktop-Client für PC, Version 3.5.53922.0613 oder höher
    • 2Ghz Doppelkern-Prozessor oder höher (i5/i7 oder AMD-Äquivalent)
Also das steht da auch, also je nach mit/ohne Greenscreen oder Bild/Video usw. Dein Phenom müsste zumindest "Bild" können.
Aber freunde dich doch mal mit dem Gedanken an einen neuen Rechner zu kaufen. Theoretisch reichen Board, CPU, RAM, wenn du selber bauen magst. Bei einer Intel-CPU mit IGP erschlägst du gleich sämtliche Feature-Sets und auch Video-Beschleunigungen.
 
Bei nem 12 Jahre alten Rechner steht auch ein neues Netzteil an, werfe ich mal in den Raum.
 
Diese Hardware ist sehr überaltert. Ich würde auch sagen, such lieber nach einem neuen System.
Auf dem bestehenden Mainboard eine andere CPU einzusetzen wird nichts bringen. Die Rechenleistung bleibt gering und du hast keine bessere Unterstützung von irgendwelchen Befehlssätzen.
Und wenn du das Mainboard erneuerst kommt sofort: Neuer RAM, neues Netzteil und auf die Grafikkarte kannst du dann wahrscheinlich verzichten.

Einzig die SSD und vielleicht das Gehäuse würden sich lohnen zu behalten. Der Einfachheit halber würde ich aber auch letzteres neu nehmen.
 
hasuio schrieb:
ok. ja habe meine Problem erläutert und wollte wissen, ob es sich lohnt einzelne Komponenten eben die CPU auszutauschen oder nicht.

Nein. Du wirst den kompletten Rechner austauschen müssen, weil alles völlig veraltet ist.

Mitnehmen würde ich lediglich eine Samsung 840 Pro. Angezeigt wird der genaue Typ entweder beim Booten, im Bios, oder im Windows-Gerätemanager unter "Laufwerke".
 
Zurück
Oben