AMD pro 4350G mit dem Kühler vom 3600 kühlen?

LeahpaR

Lt. Commander
Guten Abend.

Momentan baue ich mir meinen Media-PC um. Die CPU wird ein pro 4350G. Gehäuse ist ein Silverstone Grandia.GD09B.
Gespielt werden nur anspruchslose Spiele, wenn überhaupt. Die Hauptaufgabe sind Streaming, ab und zu Youtube und Musik hören.

Eigentlich wollte ich den Noctua NH-12S nehmen. Leider ist der momentan schwer verfügbar. Nun hab ich mir überlegt, den Kühler vom 3600, als Übergangslösung zu, nehmen.

Kurz gefragt: Der Kühler des 3600 sollte doch mehr als ausreichend für den pro 4350G sein? Beide haben eine TDP von 65W.

Gruß LeahpaR

na sicher wird das gehen, so sicher wie das amen im gebet..
klar wirds ned an einen noctua heranreichen, wie denn auch, schließlich betreibt noctua eine welt mehr aufwand.
aber von der funktionalität... locker.

Funktionieren wird es, die Frage ist wie laut es wird und wie Deine Ansprüche bzgl. der Lautstärke sind.

Dachte mir auch schon, dass der reicht. Soll ja nur ne Übergangslösung sein, bis der Noctua wieder verfügbar ist.
Danke für eure Antworten.

In diesem Sinne, schöner Abend noch.

@LeahpaR
Wo ist denn der U12S derzeit schlecht verfügbar?
Sowohl der normale als auch der Chromax.Black sind direkt lieferbar.
Ich würde an deiner Stelle aber eh für paar Euro Aufpreis einen U12A als B-Ware von Amazon nehmen. Das sind funkelnagelneue Kühler die irgendein Depp bestellt hat und dann wieder zurückgegangen sind.

Zurück
Oben