AMD Processor model unknown

@WismutAue:

Natürlich meinte ich dich.
Könntest du mir ein paar Eindrücke geben,
ob und inwieweit dein System eingeschränkt war?

Danke

@WismutAue:

Siehe Post #15

Er wird halt nur als AMD Processor model unknown erkannt, und man müsste angeblich vor jedem Start ein CMOS-Reset machen.

Wurden die Einstellungen der CPU (FSB, Multi, Voltage ==> Takt) richtig erkannt?
Reseten musstest du auch nicht?

nöö reseten muß ich nicht

die 2,8GHz werden auch erkannt

Zuletzt bearbeitet:
bitte:)

WismutAue schrieb:
wieso findet ihr den cpu kühler schrott?

Lass Dir keinen Stuß erzählen, der CPU Kühler ist für 25,- € leise genug und kühlt sehr gut.

@WismutAue:

Danke

So wie ich das jetzt verstanden habe, war es ohne weiteres möglich, mit deinem Board die CPU ohne BIOS-Update zu betreiben. Einzig der Name wurde nicht angezeigt.

Ob das bei meinem Board jetzt auch so wäre, sein mal dahingestellt, aber es ist interessant zu wissen.
Vielleicht werd ichs irgendwann doch mal ausprobieren. Wenn ich mal wieder zuviel Geld hab;)

zum Prozessor --> am besten mit Winflsh o.ä. flashen finden sich haufenweise How-To´s im netz

zum system --> ich finds gut (hätte aber nen 940 genommen "lol")

zum Kühler --> nur weil jeder nen Groß Clock´ner hat der wirklich bestens ist müssen ja nicht alle mitgehen
der Freezer ist Hammer find die optik schön und die Kühlleißtung ist sicher Ok
lässt sich aber bestimmt nicht gut reinigen

@ doener

ja der rechner lief nur halt mit nem unknown prozessor

@hulk

winflash?
940er?
ja die reinigung könnte schwer werden

und was ist mit der graka?

Winflash --> ist ein Tool um mit gebootetem Windows zu flashen

940er --> Phenom II 940 BE

TalBar schrieb:
mich hat vista sehr schnell überzeugt, viel besser und stabier als xp

Stabiler is da nix, ein sauber installiertes XP war schon bombenfest da kann Vista nimmer viel besser machen :p

@ moneymaker4ever --> risiko ist nicht größer als im Bios(wenn zb. der Strom ausfällt und er gerade gelöscht hat ist es bei beiden weg)
ich habe schon Öfter über Winflash geflasht und nie Probleme gehabt
(nicht jedes Board hat USB flash und nicht jeder hat nen Diskettenlaufwerk)

Der Kühler ist Bombe und wenn du nicht Hardcore OC betreiben willst reicht der auch ohne Probleme aus.
Zum Reinigen nehme ich immer das Duster BR Spray von Conrad. hier

Also bezüglich 4gb ram mit einem 32bit system.
Ich hab vista 32 bir und anfangs wurden auch blos 3,25 gb angezeigt.
Nach dem ich alle updates incl SP1 gemacht hatte wurden mir 4gb Ram angezeigt...will mich das system jetzt verarschen oder was?

ja:)

@THEMOJO:

Mit Service-Pack 1 zeigt Vista dir unter System an, wieviel RAM tatsächlich eingebaut ist.
Im Taskmanager unter Leistung>Physikalischer Speicher>Insgesamt siehts du, wieviel RAM tatsächlich verwendet wird.

Bei mir momentan 3581 MB von 4GB.

Zurück
Oben