AMD Prozessortreiber deinstallieren

/dev/null

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir gestern die neueste Version des AMD CPU-Treiber für meinen X2 heruntergeladen. Bei der Installation heißt es dann aber, dass ich den vorhanden Treiber erst deinstallieren muss, um den neuen installieren zu können. Soweit klar...
Das Problem ist nun aber, dass ich den Treiber nicht in Systemsteuerung->Software finden kann, aus welchen Gründen auch immer. Der Eintrag müsste "AMD Processor Driver" lauten. Das weiß ich noch aus der Zeit, in der er noch vorhanden war ;)

Nun meine Frage: Wie kann ich den Treiber manuell deinstallieren (entsprechende Dateien löschen etc.), um den neuen dann installieren zu können?

Vielen Dank im Voraus,
Steve

Pfad:

Rechtsklick auf Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Hardware-->Gerätemanager-->Prozessor-->
Rechtsklick Eigenschaften--> Treiber

soulpain schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

Argh, ich Anfänger... Daran hab´ ich noch gar nicht gedacht. Ich werde das mal testen. Danke erstmal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tipp : einfach sich mal Windows etwas genauer angucken und ein wenig auf eigene Faust erforschen.Da trifft man auf interessante Dinge.

Ist nicht schlimm,denn nicht jder kann sich damit auskennen (dann gäbe es das Forum garnicht :lol: )

soulpain schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

Das ist ja das Problem daran... ;) Ich bin eigentlich alles andere als ein Anfänger, aber an diese einfache Lösung hab´ ich nicht gleich gedacht, weil ich diese Option bisher eher selten gebraucht habe.

Edit: --------------------

Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Als Treiberdatei wird die "AMDK8.sys" ausgewiesen. Das sollte doch aber die Standard-Datei von Windows sein und nicht der nachinstallierte Treiber, oder?

Jedenfalls habe ich mich noch nicht getraut, die Datei zu löschen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben