AMD R9 380 Gaming 4G Taktet nicht Hoch ? Warum

blackmann98

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

Ich hab mir heute eine neue GPU gekauft die " AMD R9 380 Gaming 4G " aber biss jetzt bin ich total unzufrieden. Auf der verpackung steht dasm sie 4 GB haben sollte aber bei MSI oder GPU-Z steht immer bloß Clock = 300-900 und MEM = IMMER 1425. ... Normaler weise müste doch bei mem stehen wenn sie ausgelastet ist 3950 oder ?? .. kann mir irgend wer helfen ? bitte? :/

MFG
Dustin

Anhänge

Deathangel008

Grauer Jedi
ja, und sie hat auch 4GB speicher, steht doch klar und deutlich bei GPU-Z. 1425 ist der speichertakt in MHz.
mag ja sein dass du unzufrieden bist, aber wenn du nicht richtig lesen kannst ist das wohl kaum ein argument gegen die graka.

übrigens passen thread-titel und inhalt nicht so recht zusammen, schreibst im titel was von "taktet nicht hoch" und bemängelst dann angeblich zu wenig speicher, wobei die angabe wie schon gesagt den takt anzeigt, die frage wäre eher warum der speicher nicht runtertaktet, wenn er denn tatsächlich immer auf 1425 ist.

Zuletzt bearbeitet:

mugam

Fleet Admiral
Oh weh, bitte nicht alles in den Mixer packen.

Die 4GB, die auf der Packung stehen sind der Speicher
bei GPU-Z steht das unter Memory-Size, da steht in deinem Screenshot 4096MB (= 4GB).

Hinter Memory steht 1425 MHz = Taktfrequenz des Speichers.
Hinter GPU-Clock steht 980 MHz = Taktfrequenz des Grafikchips.

Fidel71

Lt. Junior Grade
Is doch alles Richtig. Speichertakt x4.

blackmann98

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Ja ok war ja nur ne frage .. dann vielen dank :/
Ergänzung ()

dachte immer halt .. das untere bei msi ist das .. wie viel mb er gerade verbraucht :/ sorry

blackmann98

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Das weis ich ja nicht .. sorry .. bin kein gelernter Fachinformatiker ://
Ergänzung ()

weil ich hatte vorhin BF4 gespielt ..auf ultra mit 40 FPS ... und wollte mal was kleines spielen "SIM CITY" .. und bei der Installation hat er angezeigt ,,, die Grafikkarte entspricht nicht der Mindestvoraussetzungen .. deshalb hab ich mich gewundert .. sorry nochmal

Pennerschwert

Commodore
Das Problem liegt dann wohl nicht an der Grafikkarte, sondern an der Software. Vielelicht funktioniert Sim City mit Win 10 nicht.