AMD Radeon 6850 HD, neuster Grafikkartentreiber ändert Bildwiederholungsrate

Registriert
März 2014
Beiträge
2
Bei meiner Grafikkarte handelt es sich um eine AMD Radeon 6850 HD. Ich habe mir letztes Jahr einen HD Monitor gekauft und habe ihn über HDMI angeschlossen, alles funktionierte einwandfrei allerdings ließen sich sämtliche Computerspiele nicht mehr starten. Habe gelesen das nur wenige Spiele HDMI Anschluss kompatibel sind. Also habe ich den Bildschirm über VGA angeschlossen (der einzige andere Anschluss). Allerdings flimmerte das Bild heftig, ich habe einen Tipp erhalten das meine Grafikkarte Auflösungen erzwingen kann und habe dann über das Catalyst Control Center die Wiederholrate von 30 auf 60 Hertz stellen können und das Bild war nun wunderbar. Allerdings lässt sich die Wiederholrate seit dem neusten Treiber nicht mehr hochstellen, er verändert dann automatisch die Auflösung (und das sieht furchtbar aus). Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Übrigens ist die Grafikkarte nie ausgetauscht worden, es handelt sich um einen vormontierten Rechner an dem nie etwas ausgetauscht wurde.
 
Hallo!

Das wenige Spiele mit einem HDMI Anschluss kompatibel sind stimmt nicht... kann auch gar nicht stimmen. HDMI ist das selbe wie DVI, nur mit Ton.

Was ist denn bei dir der neuste Treiber? Ich weiß nicht genau, es kann aber sein das der neuste AMD Treiber von deiner Karte gar nicht mehr unterstützt wird?

Edit: Sehe gerade das auch der neuste Treiber deine Karte noch unterstützt. Dann nimm mal einen älteren Treiber und berichte ob es damit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsamerweise ließen sich die Spiele aber nach dem Anschluss mit HDMI nicht mehr starten.

Hab eine Sytemwiederherstellung gemacht und mit dem alten Treiber klappt es weiterhin.
 
Zurück
Oben