AMD Radeon 7870 Ghz edition an Netzteil anschliessen

frimou

Lt. Commander
Hallo liebe Leute ich habe mir eine SAPPHIRE Radeon HD 7870 OC GHZ Edition bestellt.
Nun weiss ich nicht genau ob diese mit meinem Netzteil zusammen passt.

Ich habe ein 520 Watt Netzteil von Speedlink und noch 3x 4 pin stecker frei und 1x 6 pin stecker.

Wird das funktionieren bzw sind da genug stecker vorhanden für diese Grafikkarte oder brauche ich ein anderes Netzteil?

Mit freundlichen Grüßen frimou :)

520 Watt Netzteil von Speedlink
Bei einem Speedlink Pecos 520W (ist auch das einzige Netzteil von Speedlink mit dieser Nennleistung) mit
sehr alter und für heute unbrauchbarer Lastverteilung (starke +5- und +3,3V-Leitung bei schwacher
+12V-leitung) und einer Elektronik, deren Qualität man nicht weiter trauen kann als man die werfen
kann, ist es sinnlos / bringt es nichts, da mir irgendwelche Adapterlösungen oder ähnlichen zu arbeiten.
Da macht es mehr Sinn, in ein neue, ordentliches PC-Netzteil zuzulegen.

google sagt nach 5 sec:

2X75 Watt 6-pin PCI Express power connector is required.

Accessory
6 PIN to 4 PIN Power Cable x 2

kaufe dir ein ordentliches NT ansonsten kannst du deine HW schrotten

manche kaufen 1000Euro PCs haben aber keine 70€ für ein Bequiet Straight Power 480W

genau
kauf dir ein be quiet l8 mit echten 500 watt und der pc läuft sicherer
also nimm das speedlink und schmeiss es weit weg

sind da auch 2x 6 pin anschlüsse vorhanden finde da nichts ^^?

jep, steht auf geizhals: Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x 6/8-pin PCIe der Letzte punkt sag 2 PCIe Stecker mit entweder 6 oder 8 pin, das heißt einfach nur du kannst die entweder so zusammenstecken das du 8 pins hast (für große grafikkarten) oder du klippst die 2 überschüssigen pins einfach ab, dann hast du 6 Pin stecker

Da hast du 2x8pin wenn ich mich nicht täusche. ich habe das l8mit 530W und ist super leise

so bestellt nun funzt hoffentlich alles xD danke euch

PS: und das Speedlink landet aufn Müll :p

Zurück
Oben