News AMD Radeon: Mining soll die Ursache für die RX-580/570-Knappheit sein

Wenn ich da welche mit Customlüfter finden würde, würde ich nicht fragen.

Edit. Eine gefunden. Nett. 300 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oiOlli: Hättest du das Bild mit diesem grausigen Kabelsalat nicht drin, würden noch höhere Gebote kommen. Das ist das krasse Gegenteil von guter Produktpräsentation
 
Das ist MassenGPU-Haltung. Sowas sollte zu Wohle aller verboten werden !!!11111!!!!elf!!!
 
Was hilft es, wenn Händler nicht mehr als 3 Karten pro Nase verkaufen, aber die Karten schon vorher aufgekauft worden sind?
 
@deo: rhetorische Frage?

Die meisten Karten werden wohl schon bei den Großhändlern abgegriffen (wo man aktuell überhaupt nichts bekommt, teilweise nicht mal vorbestellen kann mit "Lieferzeitpunkt unbekannt" wie sonst üblich).
Ich trau mich wetten, dass jeder Online-Handel aktuell hunderte Vorbestellungen in der Pipeline hat und ein Großteil davon von Strohmännern, Briefkastfirmen und Fake-Namen kommt.
Ein Arbeitskollege von mir hat allen ernstes am Samstag eine 580 geliefert bekommen für 280Euro, die er jetzt Online verscherbelt mit Geboten aktuell noch bei 360 Euro (Stand heute Mittag) :freak: Er hat auf jedem seiner Wohnsitze und Familienmitgliederwohnsitze mehrere Karten bestellt und zig Fakenamen. Also: Aus Edith machst du noch Eda und Edna, schwupps hast du drei Namen die schon irgendwie passen und der Postbote zu 100% auch abliefert.
Bin gespannt wieviele er sonst noch bekommt und wieviele er zurückschicken muss, wenn die Sache einbricht.

Naja, mir persönlich ists zu viel Mühe sowas und ich verdien mein Geld lieber auf ehrliche Art. Diese Goldgräberstimmung und das ganze Drumherum war mir bei jedem Hype schon immer viel zu viel Stress.
 
AMD Fans hoffen auf Vega und wenn die auch zum Minen gut gehen, ist da auch schon wieder alles weg.
Da bleiben ja nur noch alte DX10 AMD Karten übrig.
 
Anson schrieb:
Hier erkenne ich genau meine eigenen Gedankengänge wieder, die ich gegen Ende 2015 hatte als ich anfing mich mit dem Cryptokram auseinanderzusetzen. Was ist eigentlich ein Bitcoin?

Der einzelne Bitcoin hat keine Identität in der Blockchain. Ein Bitcoin ist durch 100.000.000 Teilbar, die kleinste Einheit ( ein hundertmillionstel Bitcoin) nennt sich Satoshi.


Danke für den langen und sehr informativen Beitrag!
 
Moin, wie sind denn bei euch die Erfahrungen mit gemischten Rigs, das heißt AMD und Nvidia auf einem Board? Kommen die Mining Programme und vor allem die Treiber damit zurecht?
 
molo schrieb:
Das Paradies für Sozialschmarotzer die keine Steuern zahlen wollen. Mining ist Schwarzarbeit!

Wenn du deine Behauptung auch mit zahlen widerlegen kannst, könnte man den post mehr glaubwürdigkeit verleihen.
Was verdient denn so einer mit mining im monat? Die difficulty wird steigen das heisst er muss sich neue hardware kaufen wo er wieder bei null anfängt wenn man die ausgaben gegenrechnet.

Viel schlimmer finde ich die ausbeutung in der Gastronomie wo die kellner ausgebeutet werden weil a) kaum deutschkentnisse und angst vor arbeitsplatzverlust
b) keine kenntnisse über unsere gesetzteslage bezüglich arbeitnehmer schutzgesetze, anspruch auf bezahlten urlaub usw.
Die Gastronomie ist ein paradies für schwarzarbeit. Da werden leute auf minijob oder teilzeit eingstellt die für 4€ die stunde arbeiten.
6 tage woche, kaum urlaub, und wenn dann unbezahlt, mindestlohn kennt man da nicht und altersvorsorge gleich null. Hinzu kommt noch der psychische stress und die tägliche Dauerbelastung.
Erzähle mir also bitte nicht das bischen mining momentan um ethereum zu schürfen wirkt sich negativ auf unsere wirtschaft aus.
Die ganzen gastro betreiber das sind die wirklichen schmarotzer die keine löhne zahlen wollen und ihre MA wie abschaum behandeln und das in analogie zum mining wird nicht durch nen hype seit kurzem gemacht, diese zustände herschen dort seit jahren.
 
time-machine schrieb:
Wenn du deine Behauptung auch mit zahlen widerlegen kannst, könnte man den post mehr glaubwürdigkeit verleihen.
Was verdient denn so einer mit mining im monat? Die difficulty wird steigen das heisst er muss sich neue hardware kaufen wo er wieder bei null anfängt wenn man die ausgaben gegenrechnet.

Viel schlimmer finde ich die ausbeutung in der Gastronomie wo die kellner ausgebeutet werden weil a) kaum deutschkentnisse und angst vor arbeitsplatzverlust
b) keine kenntnisse über unsere gesetzteslage bezüglich arbeitnehmer schutzgesetze, anspruch auf bezahlten urlaub usw.
Die Gastronomie ist ein paradies für schwarzarbeit. Da werden leute auf minijob oder teilzeit eingstellt die für 4€ die stunde arbeiten.
6 tage woche, kaum urlaub, und wenn dann unbezahlt, mindestlohn kennt man da nicht und altersvorsorge gleich null. Hinzu kommt noch der psychische stress und die tägliche Dauerbelastung.
Erzähle mir also bitte nicht das bischen mining momentan um ethereum zu schürfen wirkt sich negativ auf unsere wirtschaft aus.
Die ganzen gastro betreiber das sind die wirklichen schmarotzer die keine löhne zahlen wollen und ihre MA wie abschaum behandeln und das in analogie zum mining wird nicht durch nen hype seit kurzem gemacht, diese zustände herschen dort seit jahren.


Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Selten so einen langen aber unnützen Text gelesen ... :D
 
time-machine schrieb:
Wenn du deine Behauptung auch mit zahlen widerlegen kannst, könnte man den post mehr glaubwürdigkeit verleihen.

Worin liegt jetzt nochmal genau der Sinn, wenn man seine eigenen Behauptungen widerlegt? Da müsste doch eher eine shizophrene Erkrankung vorliegen.

Zum Rest: Vollkommen zusammenhangsloses Geblubber. Wie wärs wenn du deine eigenen Behauptungen mal belegst?
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben