News AMD: Radeon Pro Duo mit 16 TFLOPs für VR-Entwickler

Zur Speicherausstattung ist noch nichts bekannt?

Wobei ich denke das eh von 2x 4GB auszugehen ist.

Aber vielleicht ja doch 2x 8GB?

Die Karte an sich...nunja, 1500$ sind natürlich schon ne Menge. Für die meisten also eher irrelevant, da wird die nächste Generation spannender.

Für einen Rechner der auf VR ausgelegt ist könnte es interessant sein, aber, 1500€ Grafikkarte, 1000€ restliche Komponenten, 800€ VR-Headset...das wird teuer.
 
Da es noch keine 8-GByte-HBM gibt wird die Karte auf 2x 4GByte setzen. Das würde auch angesichts des Preises im Massenmarkt nicht wirklich funktionieren (aus PR-Sicht). Entsprechend sinnvoll ist die Entscheidung, die Karte gar nicht erst für Endkunden zu bewerben.
 
1500 Dollar und dann 2X 4.GB HBM Speicher? Naja, so eine Grafikkarte dürfte ja dann nach dem letzten Standing hier auch auf CB, wo ja schon der Abgesang der 4.GB Grafikkarten eingeläutet wurde, keine Empfehlung und große Zustimmung bekommen. Auch bei den Usern hier im Forum ist ja alles Unterhalb 8.GB/Vram schon ohne Zukunft und grenzwertig.
 
Das Ding ist für VR konzipiert.
Bei den hohen Frameraten fallen die Details ohenhin relativ gering aus, erst recht bei 4k.
Da dürften die 4 GB durchaus reichen.
 
Nunja gut, für den vorgesehen Markt macht der Name und der Preis wohl vllt auch Sinn. Ich hoffe mal das kommt bei den Entwicklern auch demenstrechend an, und wird genutzt.

Edit: Und ja, im Stream wurde bestätigt, 8GB HBM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich würde interessieren ob sie es schaffen einen Globalen speicher zu schaffen?!
 
Nachdem da keiner drauf eingeht, würd ich mir da keine all zu große Hoffnungen mehr machen. Auch im Zusammenhang mit Liquid VR wurde da noch nichts erwähnt.
 
Für pure Gamer wahrscheinlich uninteressant, da bald neue 16/14nm Karten kommen. Wäre schwachsinnig jetzt eine 1500€ GPU zu kaufen wenn es wahrscheinlich in wenigen Monaten Karten gibt die die Hälfte kosten, aber circa das gleiche (vielleicht ein bisschen weniger) leisten.
 
Und warum verdammt muss man die Endkunden so lange im Dunkeln darüber lassen, dass das in erster Linie eine Entwicklerkarte ist?

Dass man der Konkurrenz nicht brühwarm alles erzählen will, kann ich ja durchaus verstehen, aber es gibt sicherlich nicht wenige Endkunden, die sich da eine Consumerkarte für VR Gaming erhofft haben und nun wohl eher enttäuscht sein werden.
 
Morrich schrieb:
aber es gibt sicherlich nicht wenige Endkunden, die sich da eine Consumerkarte für VR Gaming erhofft haben und nun wohl eher enttäuscht sein werden.

Genau die 3 1/2 Leute sitzen jetzt Zuhause und weinen bitterlich. Meine Güte...
 
Zotac2012 schrieb:
1500 Dollar und dann 2X 4.GB HBM Speicher? Naja, so eine Grafikkarte dürfte ja dann nach dem letzten Standing hier auch auf CB, wo ja schon der Abgesang der 4.GB Grafikkarten eingeläutet wurde, keine Empfehlung und große Zustimmung bekommen. Auch bei den Usern hier im Forum ist ja alles Unterhalb 8.GB/Vram schon ohne Zukunft und grenzwertig.

Aber ne Titan X um die Kohle geht klar oder?

16 Tflops - das hatte ich vor mehreren Wochen schon vermutet.
Das Ding ist eine Waffe!

Ich will 2 davon!
 
EXTREM schrieb:
Genau die 3 1/2 Leute sitzen jetzt Zuhause und weinen bitterlich. Meine Güte...

k.A. was so mancher erwartet hat..Ich für meinen Teil kriegs Grinsen seit gut 2 Stunden nicht mehr aus dem Gesicht.
Was AMD den Programmieren so alles hinterher schmeisst, und zwar gratis und alles transparent, da können die einfach nicht mehr anders als auf den Zug aufspringen. Ist klar, daß AMD alles zusätzlich hyped... aber bei dem was die auffahren, haben die auch das Recht dazu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand zufällig ob und wie man an dieses Gehäuse rankommt, wo die ganze Hardware verbaut ist? Also was man auf den Bildern sieht, das Case sieht schick aus :D
 
VR könnte das Beste sein, was AMD seit langem passiert ist. Ich hoffe sie können das meiste aus dem neuen Anforderungen ziehen, denn dann profitieren wir und der Markt als Ganzes. Weiter so!
 
Zurück
Oben