AMD Radeon R390X Asus Strix crasht nach circa 20-30s im Spiel

Kann, kann alles, leider gibt's keine direkte Erfahrungen damit, Mir sind aber auch keine bekannt.
 
Also nachdem ich mal gecheckt hab was ich überhaupt fürne Motherboard BIOS Version drauf hab is mir aufgefallen dass ich immernoch die Release Version drauf hab...habs jz mal aktualisiert auf die "neueste"...

Okay hat auch nix gebracht, jedenfalls ist die GPU anscheinend jetzt wie vorhin nichtmehr wegen Überlastung ausgestiegen sondern direkt 15s nach Spielstart. Sie läuft aber nun komischerweise weiter es kommt eben nur kein Signal mehr. Also langsam hab ich echt kein Plan mehr...

Also nachdem ich mich jetzt mal mit meinem Mainboard beschäftigt habe seh ich dass das laut ASUS Website sogar offiziell nichtmal Windows 10 unterstützt, außerdem hats ja nur n 2.0 PCI Slot und die GraKa is eigtl für 3.0 ausgelegt wenn ich das richtig verstanden habe? Komisch dass das System jetzt schon an die 4 Jahre gelaufen ist und auch Top Leistung hatte es aber von jetzt auf gleich zusammenklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, die ham einfach das Board "liegen lassen" kann passieren. Als letzte Rettung kannst ja den Support von ASUS
anschreiben , ob die Dir ein aktuallisiertes BIOS zuschicken per Mail.
 
Also ich bin jetzt soweit dass ich wohl auf Verdacht mal das Netzteil wechseln werde da ich die GPU nun auch bei jemand anderen unter Volllast getestet habe und da lief es. Desweiteren werd ich mir gleich noch einen neuen alternativen Kühler bzw Lüfter für die GPU holen um die Hitzeprobleme der Strix in den Griff zu bekommen.

An den Lüfter bin ich auf den Arctic Accelero Xtreme IV gestoßen der kommt mir eigentlich ziemlich kompetent vor und soll laut Website auch auf die R9 390X passen:

https://www.mindfactory.de/product_...rtenkuehler--DCACO-V800001-GBA01-_956978.html

Und beim Netzteil bin ich mir eben noch nicht sicher, lieber ein Multirail wie ich jetzt habe mit 4 mal 18A 12V oder ein Single Rail mit einmal ca 55 Volt? Die 390X besitzt ja ein 6er und einen 8er Pin Anschluss. Reicht da ein Single Rail Netzteil? Im Moment ist sie über einen 12V 18A 6er Pin und einen 12V 18A 6+2 Pin angeschlossen.

Ich habe mal ein paar rausgesucht:
https://www.mindfactory.de/product_...c-A-90-GDP-650C-Modular-80--Gold_1011005.html

https://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-XFX-TS-Series-Non-Modular-80--Gold_952828.html

https://www.mindfactory.de/product_...r-GX-Series-Non-Modular-80--Gold_1117333.html

https://www.mindfactory.de/product_...thWatts-Pro-Non-Modular-80--Gold_1217817.html

https://www.mindfactory.de/product_...FSP650-80EGN-Non-Modular-80--Gold_981557.html <---Mein Aktuelles!

Wär cool falls hier mal Leute mit Ahnung drüberschauen könnten ob das von der Montage mit dem Kühler usw und mit den Netzteilen passt.

Grüße.
 
Zurück
Oben