AMD Radeon R7 200 Series - Anzeigetreiber wiederhergestellt - Keine Lösung in Sicht.

DerAdmiralE

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
2
Servus,
ich habe, wie schon im Titel zu lesen, eine "AMD Radeon R7 200 Series" Grafikkarte (ich weiß, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...)
Bisher hatte ich damit fast keine Probleme, aber neuerdings habe ich andauernd das Problem, dass mein Grafikkartentreiber abstürzt. (Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt). Meisten passiert das in Spielen wie Minecraft, Call of Duty, Battlefield uvm. Wenn ich das angesprochene Spiel dann erneut starte, stürzt mein PC mit einem "Bluescreen" ab und startet neu... Ich verzweifle.
Natürlich habe ich schon im Netz nach Lösungen gesucht:
1. Updates - Alle auf dem neusten Stand
2. AMD-Treiber - Alle auf dem neusten Stand
3. "regedit" -> "TdrDelay mit Wert auf "8" - Gemacht, bringt 0,nix

Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich machen soll. Woran kann dieses spontan auftretende Problem stammen?
P.S. Für die "Minecraft-Kenner" unter euch: Ich erhalte diesen Fehler besonders oft, wenn ich mit einem Shader spiele (beim Auswählen des Shaders kommt jedes Mal die Fehlermeldung) Allerdings tritt sie nach der Zeit auch ohne Shader auf...

Für jede Hilfe wäre ich enorm dankbar, AdmiralE :freak:
 
Deinstalliere den Treiber komplett. Nicht über die Systemsteuerung, sondern nutze ein entsprechendes Cleaner-Programm. Dann installiere bitte den neusten Treiber von AMD.
Für das Deinstallieren nimm den Display Driver Uninstaller oder das offizielle Tool von AMD.
 
Wie schaut denn so diene andere Hardware aus? Außerdem um welche r7 200 handelt es sich denn?
Trat das Problem plötzlich oder seit jeher auf?
Hats du ein Log des Bluescreens?
 
leckerKuchen schrieb:
Wie schaut denn so diene andere Hardware aus? Außerdem um welche r7 200 handelt es sich denn?
Trat das Problem plötzlich oder seit jeher auf?
Hats du ein Log des Bluescreens?

Ich bin ein Laie. Daher: Keine Ahnung welche R7 das ist, in meinen Geräten steht es so wie ich es angegeben habe. Und wie man einen Log eines Bluescreens macht weiß ich auch nicht, wenn du mir allerdings sagst, wie ich das mache, dann kann ich einen Bluescreen provozieren und einen Log machen
Ergänzung ()

Habe ich alles gemacht, hat auch funktioniert, Problem besteht leider trotzdem weiterhin
Ergänzung ()

Habe einen i7 4790 mit 4,6 GHz, dazu 16 GB Ram. Was willst du noch wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte ähnliche Probleme mittels Graka-Bios-Update beheben, zwar Radeon 6700, aber es hat geholfen.
 
Wenn das Problem nach allem möglichen an neuinstallieren und sonstwas weiter besteht, ist die Karte schlichtweg defekt. Warum die Leute immer versuchen krampfhaft den Treiber oder sonstwas dafür verantwortlich zu machen, versteh ich nicht. Hardware kann kaputt gehen.

In deinem Fall würde ich mal noch das OC von der CPU wegnehmen, vielleicht löst das das Problem aus, ansonsten hat die Karte einfach nen Schlag.
 
installier mal windows neu, am besten du wechselst dann auch gleich auf win10 und ne ssd, falls noch keine vorhanden.
bx 100 250gb z.b.
 
Zurück
Oben