News AMD Radeon R9 480(X): Polaris 10 zeigt in ersten Benchmarks gute Ergebnisse

moquai schrieb:
Deswegen hat Sie oder Er ja die Frage an uns gestellt, um sich zu informieren. Und deswegen sind auch die Fragezeichen (wenn auch mit einem falschen Leerzeichen davor) hinter den Aussagen, da man sich nicht sicher ist. :evillol:

Danke :p

CCIBS schrieb:
​R480 und R480X wird nach aktuellen Wissensstand eher auf 1060 Niveau sein.
​Eine GTX 1070 Ti wird es wohl kaum geben (in den letzten Generationen gab es nie eine Ti der 70) und wo die R490 Aufwärts steht, kann zur Zeit keiner sagen.

Ok, jetzt kann ich es einordnen, auch dir ein Danke.
 
CCIBS schrieb:
Es kommt natürlich auch noch darauf an, was für verschiedene Versionen (also höherer Takt und so) es geben wird. Wenn ich mich nicht irre gab es von der 300 Serie nicht unbedingt stark übertakelte Versionen wie vergleichsweise bei der 900 Serie.

Die 300 Serie lief auch am Taktlimit deswegen war da nicht viel machbar.
Bei Polaris sollte dss schon anders sein.
 
Und was hat das jetzt mit Polaris 10 und der 480X zu tun?
 
Nix. Hauptsache mal gespamt. :)
Aber das lässt eben darauf schließen, dass die neuen fertigungsprozesse noch nicht soo arg ausgereift sind, was ja wohl in der ersten Generation normal ist.
 
Heute fällt NDA oder? Bin mal gespannt und hoffe auf super P/L Karten.
 
Darauf hoffe ich auch!
 
Mmh, mein Witz kam zu früh. Das NDA dauert ja noch einen Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Das mag sein, nur ist es jetzt nicht mein Zeitpunkt, da ich keinen Bedarf an neuer Hardware habe. Und nun?
Freust Du Dich, dass Dir deine HW noch das Spielen in der Dir gewünschten Qualität ermöglicht und hoffst, dass DX11 noch lange lebt. :)
... und guckst ansonsten, was Vega zu leisten vermag und die (wahrscheinlich noch kommenden) "echten" High-End Chips von NVidia.

moquai schrieb:
Muss ich deswegen auch einen 300er oder 330er aufziehen?
Huh???? Autovergleich? Sry, u lost me there.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Unnu schrieb:
Freust Du Dich, dass Dir deine HW noch das Spielen in der Dir gewünschten Qualität ermöglicht und hoffst, dass DX11 noch lange lebt.
Klar, warum auch nicht. Es ist kein neuer Monitor in Sichtweite. Und ob DX 11 oder 12, das ist mir Jacke wie Hose. Denn wenn ich vor den bösen Monstern wegrenne, dann habe ich gar keine Zeit, um diese enorme Grafikpracht zu bestaunen.

Und wegen dem 300er oder 330er, manche ziehen so einen Schlappen auf ihr Bike auf.
 
200 US Dollar!! Wenn das stimmt wären das extrem gute Nachrichten für unser ganzes Hobby. Das wird viele Konsoleros ins PC Nest bringen und den Einstig in VR erleichtern. 1080p 60+ FPS und sogar 1440p spielen wird damit für wirklich viele erschwinglicher. Denke mal mit Steuer und so weiter über den Daumen werden das dann ca 240 Euro. Nicht schlecht wenn die Performanmce wie angekündigt ist.

Hier die Gerüchte Quelle:

http://wccftech.com/amd-radeon-rx-480-polaris-10-graphics-card-leak/

Ich drücke allen die Daumen.
 
Hui, 200 Dollar wären wirklich immens günstig. Das dürfte AMD vllt schon sehr gut helfen wieder Marktanteile zu bekommen, wenn die Leistung wirklich auf ~390/390X Niveau liegen soll.
 
Jup und WQHD Gaming sollte nix mehr in weg stehen.

Hauptsache die bleibt denne auch unter 300€^^
Und taucht mal bald zum bestellen auf.
 
Für unter 250€ solch eine Leistung für Full HD und 1440p, damit wäre die Karte zu 95% gekauft und man hätte die nächsten Jahre Ruhe !
 
http://cdn.videocardz.com/1/2016/05/AMD-Radeon-R9-480-3DMark11-Performance.png
Ergänzung ()

Dreamliner schrieb:
Für unter 250€ solch eine Leistung für Full HD und 1440p, damit wäre die Karte zu 95% gekauft und man hätte die nächsten Jahre Ruhe !

Sehe ich genauso ok mal rammelports ausgeschlossen.

Nur noch sehen ob se auch OC tauglich ist wie de 7950:D
Wär noch goiler aber das ist wohl wunsch denken^^

Und AMD würde sich mal wieder nen bissel einbringen in Markt das haben se echt nötig sonst dominiert NV bald allein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, sie wäre ein würdiger Nachfolger meiner 7970 die ich damals auch für 280€ gekauft hatte und die mir bis zum Verkauf am Anfang des Monats gute Dienste geleistet hat.

Wäre nice wenn man sie vlt mit ein wenig OC sogar auf Fury - Fury X Niveau bringen könnte.
 
200$ Für eine Karte mit gtx970 Leistung? Bis die auf dem Markt ist, kostet die gtx970 auch 200$

Wo ist der 1070/1080 Angriff ?
 
Zurück
Oben