News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Ich sehe die 390X ca 5-10% unter der GTX 980 . Ich würde vermuten, dass die Fury X die GTX 980Ti nicht "souverän" schlägt. Mal wird die Karte die Nase leicht vorne haben, mal jene. Ich hoffe, das AMD zumindest mal gleichziehen kann.

Aktuell bietet die GTX 980Ti in Summe ihrer Eigenschaften für mich das rundere Produkt. Luftkühlung, sehr silent zu haben und besserer Support in Spielen. Nachteilig ist, dass sie einen Fuffi mehr kostet. Da ich aber nur alle 2-3 Jahre aufrüste, könnte ich damit wohl leben.
 
laurooon schrieb:
Aktuell bietet die GTX 980Ti in Summe ihrer Eigenschaften für mich das rundere Produkt. Luftkühlung, sehr silent zu haben und besserer Support in Spielen. Nachteilig ist, dass sie einen Fuffi mehr kostet. Da ich aber nur alle 2-3 Jahre aufrüste, könnte ich damit wohl leben.

und das weißt du vor den tests schon? ich vermute eher das sich die fury x meistens zwischen 980ti und titan x einpendeln wird.

gruß
 
Die Titan ist doch nur 1-3% schneller als 980Ti....
 
xeonking schrieb:
und das weißt du vor den tests schon? ich vermute eher das sich die fury x meistens zwischen 980ti und titan x einpendeln wird.

gruß

Natürlich nicht, ich tappe da im Dunkeln wie ihr. Aber ich weiß, wie es bisher immer war und traue mir da zu, eine Prognose zu geben. Hardfacts wie die WaKü Lösung sind ja bereits gegeben und gefallen mir persönlich nicht so gut. Zwischen der Titan X und der GTX 980Ti ist doch kein Land, wo man noch eine Grafikkarte positionieren könnte. Was liegt denn zwischen diesen beiden für ein Unterschied? 2%? Die Titan kann von ihrem Riesenspeicher in nicht sehr vielen Spielen profitieren, kostet aber sehr deutlich mehr als eine GTX980Ti. In manchen Titeln sah man die Ti sogar ein Mü vor der Titan X, besonders da es hier die OC Versionen gibt, die noch getestet werden müssen. Custom Designs gibts von der Titan X auch nicht.

Ich gebe zu, dass mich die Titan X nicht reizt, ganz besonders nun, da wir die Ti haben. Wie es dann mit der Fury wird, das werden wir heute hoffentlich erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sie nur 1-2% Schneller sein als eine 980Ti, ist es eigentlich trotzdem nicht so gut.
Da es dann ohne HBM nur eine 390X mit mehr Einheiten wäre.
An der Effizienz hätte sich dann nicht viel getan.
Der HBM hätte somit AMD den PoPo gerettet...
 
Wenn sie 1-2% schneller als eine TI ist, wäre sie praktisch so schnell wie eine Titan. Das wäre nicht übel, da sie mit unter 700€ deutlich unter der Titan liegt, die wir wissen ca. 1000€ aktuell kostet.

In diesem Fall muss man sich fragen, ob man zur leicht teureren TI greift, welche durch ihr OC und durch die leisen Lüfter wieder Boden gut machen kann.

Es bleibt mal spannend... einen klaren "Dominator" sehe ich hier nicht. Wird Kopf an Kopf enden und letzenendes zählen nicht mehr nur die FPS, sondern das Produkt in Summe seiner pros und contras.
 
wann fällt das NDA??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht unter NDA^^
 
okay auch nicht schlecht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ti gehen gerade runter im Preis, und wenn die Fury mal gelistet ist, gibts vllt nochmal nen kleinen Schub.

Ich würd ja gern mal wieder ne AMD holen, ich hoffe, dass die Fury bei Leistungsaufnahme besser abschneiden wird, als die Vorgänger.
 
@ Alterfuchs

Mab munkelt 14:00 Uhr da die letzten beiden NDAs bei AMD GPUs ebenfalls 14:00 Uhr war :)
 
Ich hoffe das die Fury X nen richtiger Burner wird. OC ohne Ende schneller als die X. Damit Nvidia endlich mal druck hat.
Hab die befürchtung aber das sie nichtmal schneller als eine GTX 980 ist.. siehe erste Benchmarks aus USA.
Wenn dies stimmt dann isses vorbei..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Tod ist sicher übertrieben. Gut steht AMD aber sicher nicht da und viele Flops im Grafikkartensegment können Sie sich ganz sicher nicht mehr leisten...
 
Also der letzte Flop an den ich mich erinnern kann war die HD 2900XT ;) und eventuell noch die HD 6970. Die würde ich aber nicht unbedingt als Flop bezeichnen.
 
Nicht mal schneller als eine 980? Glaubst du wirklich AMD würde eine Menge Geld in einen Monsterchip stecken und dann ist das Ganze 10% schneller als eine 290x bzw langsamer als die 980? Ernsthaft?
 
Haben sie mit CPUs schon so hinbekommen (in diesem Fall glaube ich aber auch nicht so wirklich dran).
 
Envoy schrieb:
@ Alterfuchs

Mab munkelt 14:00 Uhr da die letzten beiden NDAs bei AMD GPUs ebenfalls 14:00 Uhr war :)

Laut 3DCenter "...der Launch der neuen AMD-Karte soll schließlich schon am 24. Juni um 14 Uhr deutscher Zeit über die Bühne gehen."
 
Was war an der HD 2900XT nicht gut :D
 
Erste "richtige" Benches (nicht von AMD) zeigen dass sich die Karte exakt auf Augenhöhe der 980ti/Titanx einreiht.
Die 980ti OC ist allerdings schneller - nicht verwunderlich wenn man die Karte noch 15-20% übertaktet ;) Enrsprechend frisst die dann auch 300+W.
Die FuryX selbst kann man auf Anhieb um etwa 80-100Mhz Core Takt übertakten, was etwa 6-8% Leistungsgewinn bringt.
Weitere Übertaktungen sind erstmal nicht möglich, ABER können natürlich von Partnern ermöglicht werden. Sapphire z.B. bringt eine Fury X mit Referenzkühlung, aber (soviel ich lesen konnte) mit Custom BIOS. Was das heißt wissen die OCler ;)

mfg,
Max
 
Zurück
Oben