Bericht AMD Radeon: Vega-GPU mit neuen Shadern, höherer IPC und HBM2

ODST

Commodore
Also sehen wir das fertige Produkt irgendwann im Sommer - viel Spass an die ganzen "wartenden" Kunden. Die Informationshäpchen sind einfach ungesund für die Seele. :)

Smartin

Lt. Commander
bin enttäuscht und langsam genervt. Ich dachte es gibt endlich mal handfeste Infos und Ankündigungen, wann die Karten zu welchem Preis verfügbar sind. 2016 ist vorbei ... :(

500-600€ und ich bin dabei !
Kann aber auch erst mal 3-4 Monate warten !

han123

Lieutenant
Wird bestimmt eine schöne Karte zum Rendern. Geld liegt schon lange bereit. Dank AMD xD

SpeedKill08

Cadet 4th Year
Gibts jetzt auch irgendwas Konkretes? :freak:

Einen Preis? Ein Datum? Einen Vergleich mit Nvidia Karten?

Moselbär

Fleet Admiral
Warten - und immer noch warten - mal sehen was es letztendlich bringt.

Laaaangweilig! Wir wollen eine fertige Grafikkarte sehen! Hab keinen Bock mehr Ewigkeiten zu warten.
Mach mal vorwärts AMD :stock:

Weniger bla bla Präsentation/Preview und mehr GPUs bitte!

Also sehen wir das fertige Produkt irgendwann im Sommer - viel Spass an die ganzen "wartenden" Kunden. Die Informationshäpchen sind einfach ungesund für die Seele. :)
Hoffentlich nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

AnkH

Rear Admiral
Kann nVidia sicher auch. Ich habe mich schon auf eine 1080Ti gefreut, aber so wie's aussieht, muss nVidia mal sicher wieder nicht Handeln bis im Sommer. Hoffe, dass wenigstens die neue CPU von AMD mal endlich wieder den Markt etwas aufmischt, so langsam geht mir das faktische Monopol von nVidia und Intel im High-End-Gaming-Sektor auf den Senkel...

Das soll es gewesen sein? Schade ich hatte schon etwas mehr erwartet also ein paar Informationen über die neue Architektur damit scheint Vega wohl immer noch auf sich warten zu lassen. Bis zu den ersten Benchmarks bleibt es wohl nur dabei den Hypetrain zu erdulden.

Wann kommt die 1080ti? Das wird mir langsam echt zu dumm mit AMD. Die Fury war/ist dank 4GB keine Option, Polaris war dank fehlendem 390(X) Nachfolger auch keine Option und jetzt wart ich nicht noch ein halbes Jahr.

Faust2011

1+1=10
Teammitglied
Ähm... Moment... mir fehlt die Sprache. Also, AMD hat die Presse mit Infos versorgt und daraus wurden 3 Seiten und dann sagen sie eigentlich: Nichts!

Wie sehe die künftigen Produkte konkret aus?

Welcher Takt?

Wie schnell sind die kommenden Karten?

Wann sind die neuen Karten verfügbar?

Alles Fragen, die nicht beantwortet sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)

bobitsch

Lt. Junior Grade
Die sollen Benchmarks zeigen mit richtigen Werten zeigen, oder hat AMD wieder soviel Angst? :(

Tja, dann kommt nach meiner jetzigen 970 wohl doch die 1070.

n8mahr

Lt. Commander
Sehr schön. Angekündigt für dieses Jahr, werden sie im Herbst vielleicht verfügbar sein. Bis sich dann die Preise etwas eingependelt haben ists Frühjahr 2018. So lang müssen meine 290xer noch reichen - und das werden sie auch, da noch kein 4k Monitor in sicht ist, der mich zum Kauf animieren würde. ^^