AMD-Rechner für 400,-€ ?

nfszocker

Vice Admiral
Hi!

Ich möchte ein Amd-Rechner aufbauen für ca. 400- €! Beim Prozessor habe ich mir gedacht, an einen: AMD Athlon64 X2 5600+ (Boxed, OPGA, "Windsor") , Speicher: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (5-5-5-12 bei 800 MHz ), Festplatte: Seagate 200GB 8MB Canche,
nur beim Mobo bin ich nicht sicher was ich nehmen soll?
Der Rechner ist nicht für zocken gedacht, von daher reicht ein Grafichip auf PCI-E Basis, jedoch muss die Möglichkeit bestehen eine PCI-E Grafikkarte nachzurüsten!

Ich danke Euch im Voraus!

MfG:D

AW: AMD-Rechner für 400,-€ ????????

Würd ein Board mit AMD 690G-Chipsatz nehmen.

Aber warum überhaupt so viel Geld ausgeben, wenn er nicht zum Zocken gedacht ist?

Was hast du denn mit dem Rechner vor? Für bissel Internet, Office, Musik und Videos geht's auch mit weniger:
CPU: X2 4000+ Brisbane
RAM: MDT 2 GB
Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H
+ Festplatte
und du bist mit ca. 200€ dabei;)

würde da auich lieber ein office system nehmen

Hi!

Der Rechner ist vielleicht ein bisschen überdimensioniert aber, ich will nicht in einem Jahr von vorne anfangen, deshalb habe ich gedacht nimm lieber Gute Komponente, hast du mehr von!

MfG

Wenn du Geld zu verschenken hast kann ich dir ja meine Bankdaten zukommen lassen.:D
Ne, jetzt im Ernst. Würd nicht mehr ausgeben als nötig. Auch in einem Jahr wirst du bei einfacheren Aufgaben mit nem X2 4000+ nicht ans Limit gehen.

Hi!

Hast Du ja Recht, aber ich will nur das die Kiste vernüftig läuft, ohne das ich mich darüber tod ärgern muss, deshalb! Beim Prozzi kann man darüber nachdenken, da habe ich mit dem 5600+ Leistung im Überfluss das stimmt, mit Speicher möchte ich keine Kompromisse eingehen da ich die MDT hatte, das Board ist sogar sehr gut, was Du mir vorgeschlagen hast, würde ich nehmen!
Was hältst Du hier vom Gehäuse: Miditower Modell 2007 schwarz 350W (CF-6129)
http://www.ico.de/details.php/categ..._Miditower_Modell_2007_schwarz_350W__CF_6129_

MfG:D

> Was hältst Du hier vom Gehäuse: Miditower Modell 2007 schwarz 350W (CF-6129)

Dann kauf das Oropax gleich mit dazu ... ;)

Neee, im ernst:
Kauf bitte ein Gehäuse *ohne* Netzteil und bestelle dann das
Seasonic S12II 380W (oder wenn Du später mal eine 3D Grafikkarte einbauen willst gleich das 430W) dazu !!

Hi!

Das Netzteil ist bei dem Preis inklusive, habe aber nicht behauptet das es drin bleibt!
Ansonsten bin ich für alle Vorschläge dankbar.
Tagan TG430-U15 (2x PCIe, Kabel-Management) Preis 69,- €

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Gute und günstige Gehäuse gibt es z.B. von Sharkoon oder Coolermaster

Würde für ein gescheites und leises Netzteil lieber paar Euro investieren, z.B. Be Quiet oder Seasonic

So kosten etwa das Sharkoon-Gehäuse mit dem Be Quiet-Netzteil auch nur ca. 70€, wie das von dir vorgeschlagene, aber du hast auf jeden Fall gute Qualität.

Und in Sachen Leistung unterscheiden sich die Kingston nicht von den MDT, nur sind die MDT viel günstiger.

Ich hab eigentlich das gemeint. Ist ohne Netzteil.

Ok!

Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy-Edition 34,99- €
Netzteil: Seasonic S12II-430HB (2x PCIe, Schwarz) 69,- €
Mainboard: GigaByte MA69G-S3H (Sound, DVI, HDMI, G-LAN, SATAII RAID) 64,- €
CPU: AMD Athlon64 X2 4200+ (Boxed, OPGA, "Brisbane") 74,- €
Speicher: MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 47,- €
Festplatte: Seagate Barracuda 200GB 8MB Canche 52,- €
Laufwerk: LG GDR-H20NRB 19,- €

Alles zusammen 360,- €

Das hört sich sehr gut an, ich danke Euch!

Mit freundlichen Grüssen

nfszocker

Hi,

der rebel economy ist schon ok. Auch wenn man nur 1x kauft.

Gut das du ein Seasonic nimmst! Alles andere wäre eine schlechtere wahl.

Das board ist auch überragend. Die onboard lösung ist super für Multimedia und leichtes zocken. Bessere boards gibts in der Preisklasse nicht!

Der CPU ist ok. Weiss ja nicht ob du übertakten willst oder nicht. Wichtig ist immer so oder so, lass dir keine olle kamelle andrehen, nimm nen 4200+ mit G2 stepping und 65nm. Manche shops haben noch den ollen 90nm.

Ansonsten ist deine Wahl super und du wirst sicherlich nicht in 1 Jahr wieder von vorne anfangen. Denk wenn du wirklich net zockst oder nicht zu hohe ansprüche entwickelst auf einmal, dann wird der PC dir locker 2-3 Jahre freude bereiten.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

guck aber nohmal bei www.mix-computer.de vorbei. Das ist ne tochter von alternate mit genau dem gleichen sortiment aber besseren Preisen. Vielleicht kannst noch nen bisschen was rausschinden.

gruss Jens

EDIT: bei denne hab ich einfach deine daten oben vom Post eingegeben und kam auf 320 EUR :D ! Das ist doch super oder. Kannst dann ja die 40 EUR nochmal in nen grösseren Prozi oder in nen DVD brenner stecken. Hab aber statt der Seagate ne Samsung genommen. Die ist ruhige und billiger (eine Spinpoint S mit 250 GB).

Den Prozi z.B.: AMD Athlon64 X2 4800+ (OPGA, "Brisbane") Der hat das tolle G2 Stepping. Wichtig ist aber das du ein Bios update machst, denn sonst wird das G2 stepping nicht vernünftig erkannt und er taktet wesentlich langsamer. Also achtung! (egal ob beim 4200+ oder dem :))

Siehe Screen:

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben