AMD-Rechner will sich nicht starten lassen?

Brakus

Lt. Commander
Hallo...

habe fuer einen Freund einen PC zusammenschrauben muessen :)......die Komponenten scheinen fuer sich alle i.O. zu sein (bis auf GraKa, RAM und CPU alles mal aus- und wieder eingebaut), aber beim Einschalten, startet nur das Mainboard (Diode und alle (!) Luefter gehen an), Bildschirm bleibt schwarz....Laufwerke scheinen Strom zu kriegen, aber es ruehrt sich nichts.......was kann ich uebersehen haben ??

System:
AMD Athlon 64 3500 boxed
Asus A8N-Sli Deluxe
2x Kingston 512MB
TAGAN 480W
LG DVD-R
Maxtor 160GB

(Soundkarte SB 4.1 und Floppy zunaechst abgetrennt)

hasst du ein beeper? evtl sitzt ram graka oder cpu nicht richtig
ich hab das gleich problem nur das ''mein'' pc gar nicht erst an geht....

hi, thx. .....nope, kein beepen.......alles sitzt fest, schon getestet ! :(

die hab ich noch vergessen zu listen:

Gainward Ultra/3400PCX (GF 7800GT)

und diese PCI-e Karte ist ueber ein PCI-e-Saftkabel mit dem TAGAN verbunden. Doch die GraKa defekt???? neiiiiiin.........einmal was bei Alternate bestellt.....aber sollte sich dann nicht dennoch das HDD irgendwie erstmal ruehren? Wenn man hinfuehlt, tut sich naemlich auch nix.

edit:
Hab ueber das TAGAN-Netzteil nur den 20/4er bzw. 24er Stecker genutzt, da an diesem Kabelstrang wie an den 2 4er 12V Straengen ein Zettel haengt:

"!! Warnung:
Nur für den P4/P8 +12VStromversorgungsanschluss! Nicht vertauschen, versetzen oder mischen mit dem 20-pin Hauptanschluss !"

Dies hab ich so verstanden, dass ich nur eine von beiden Stromversorgungsvarianten nehmen darf?

*G* ok ok.....es musste doch ran ! Aber meine Intel-Kiste lief auch so.....aber da hab ichs jetzt auch mal rangestoepselt :)

Zuletzt bearbeitet:
AMD-Rechner will sich nicht starten lassen
neiiiiiin.........einmal was bei Alternate bestellt.....

Und wieder einmal ist weder der Verkäufer (Alternate) noch AMD schuld das der Rechner nicht lief. Es war doch wieder nur der User welcher nicht genug Ahnung hatte von dem was er tut.:lol:

"!! Warnung:
Nur für den P4/P8 +12VStromversorgungsanschluss! Nicht vertauschen, versetzen oder mischen mit dem 20-pin Hauptanschluss !"

Dies hab ich so verstanden, dass ich nur eine von beiden Stromversorgungsvarianten nehmen darf?

*G* ok ok.....es musste doch ran !

TURRICAN schrieb:
Und wieder einmal ist weder der Verkäufer (Alternate) noch AMD schuld das der Rechner nicht lief. Es war doch wieder nur der User welcher nicht genug Ahnung hatte von dem was er tut.:lol:

Naja, hoechstens nicht genug Ahnung ! Und wenn dann war TAGAN Schuld, wg. der doch etwas irritierenden Warnhinweise ! :)

Der Warnhinweis ist sicher dazu gedacht das man den P4 Stecker nicht direkt an die ATX Stromversorgungsbuchse des Mainboards steckt. ;) Passen würde er da ja.

Zurück
Oben