Tastenkombination als Batch starten lassen?

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Vielleicht ein ungewöhnliches Anliegen. Ich habe die "Widgets" aus der Taskleiste deaktiviert da es immer wenn man mit der Maus drüber fährt aufgeht. Wenn ich sie aufrufen möchte geht das ja mit der Tastenkombination "Windows Taste" + "W". Nun war meine Idee eine Verknüpfung oder Batch-Datei anzulegen das die in der Taskleiste liegt und beim Anklicken die "Widgets" öffnet. Leider habe ich nichts gefunden wie man das machen könnte bzw. den Befehl für die "Windows Taste" + "W". Vielleicht hat jemand einen Tipp?


Danke im voraus comwolf
 
derlorenz schrieb:
Du kannst doch das mouse hover deaktivieren: https://pureinfotech.com/disable-open-widgets-board-hover-windows-11/ anstatt die Widgets komplett aus der taskleiste zu verbannen.

Edit: sehe gerade, dass setzt wohl eine Version im dev channel voraus. Aber scheinbar kommt da was
Das wäre natürlich die beste Lösung. Werde dann mal warten bis das kommt.

xxMuahdibxx schrieb:
über Makros mit Sendkeys als versteckte Batch Datei
Ich glaube da blicke ich nicht durch. Werde mir das noch mal genau ansehen.


Wünsche euch ein schönes Wochenende comwolf
 
Guten Morgen
Falls es jemand interessiert habe die Lösung gefunden. Ich habe die Tastenkombination "Windows Taste + W" auf eine kleine Taste der Maus gelegt. Funktioniert einwandfrei.
 
Zurück
Oben