Autostart bestimmert Programme priorisieren / zuerst starten lassen

Dino93

Ensign
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
152
Servus zusammen,

ich würde gerne zwei gewisse Apps / Programme immer zuerst starten lassen, dass wäre u.a. die Hauseigene Software von Asus. Grund dafür ist, dass der Aura-Sync nicht immer 100% klappt. Ich habe ein Asus ROG Mainboard, 3 ARGB Lüfter mit Aura-Sync und eine Asus TUF GPU.

Die Asus TUF GPU Sync. sich nach Neustart nicht immer mit den anderen Farben, auch wenn ich den Aura Leitungsmodus im Programm aktiviert habe. Nach Neustart des Programms ist wieder alles Top.

Das gleiche Spiel habe ich mit dem Sonic Studio 3 - hier wird nicht immer der gewählte Equalizier übernommen und muss manchmal in das Programm rein und diesen neu Antippen. Ansonsten stellt er sich von Haus aus auf "Default" und das hört man direkt....

Jedenfalls konnte man im Task-Manager doch immer die Prioriäten ändern oder? Irgendwie ist das bei meinem Windows 10 x64 Pro nicht mehr möglich...
 
Die Prioritäten von Autostart konnte man noch nie im Task-Manager ändern, nur von laufenden Prozessen.

Ob es was bringt diese Programme als Tasks über die Aufgabenplanung zu erstellen sei mal dahin gestellt, wenn die schon so nicht richtig funktionieren.

Hast du mal versucht unter Energieoptionen den Schnellstart zu deaktivieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Alle Programme aus dem Autostart rausnehmen und manuell per batch script starten wo delays eingebaut sind, wäre am einfachsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Alle Programme aus dem Autostart und in die Aufgabenplanung, dort kann man Verzögerung einstellen, bzw nur die Programme, die verzögert starten sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Einfach eine 1,2........z voran stellen, oder _.
z.B. 1WinSize2, zExplorer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
HisN schrieb:
dort kann man Verzögerung einstellen.
…aber was für welche… Da müsste man das als XML exportierenu nd händisch an dem Warteintervall spielen.

shuttle schrieb:
Einfach eine 1,2........z voran stellen,
Das klappt garantiert nicht. Glaube mir.
Nicht mal 1 manuell programmierte Sekunde in einem Skript um 2 Explorer nacheinander aufzurufen klappt zuverlässig, immer wieder kommt der 2. zuerst.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
cumulonimbus8 schrieb:
…aber was für welche… Da müsste man das als XML exportierenu nd händisch an dem Warteintervall spielen.
x Sekunden/Minuten/Stunden/Tage - wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Bemühe die Aufgabenplanung und versuche mal die Verzögerung einzustellen.

Bei gestaffelt zu startenden Progs wäre allein je eine Minute ein Unding. Aber stelle dann für Prog #2 mal 2 Minuten ein usf. Pustekuchen, kann das Dinge nicht.
Da muss man die exportierte XML frisieren. Habe ich aus anderen Gründe schon öfter mal gemacht.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dino93
Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge, ich werde später das ein oder andere mal testen, mittlerweile klappen die Progs ganz gut. Es kamen einige Patches raus :)
 
Zurück
Oben