AMD Rechnerteile als Bezahlung an Vater abgeben?

Da ist es dann doch etwas Schwieriger den "Fall" Objektiv zu Beurteilen.

Alles in allem ist es recht verworren wem nun was gehört und warum das nun wer auch immer hat.
Aber Ich denke mit gut zureden lenkt der Vater schon ein.

wieso passt den seine alte TV-Karte nicht mehr?
was für eine "Neue" hat du und was für eine "Alte"?

wenn wir dir Sinnvolle TIpps geben Sollen, dann brauchen wir einfach Etwas mehr Hintergrund wissen.

Kleiner Tipp Meinerseits: Verpulvere nicht dein Ganzes Geld in PC-Hardware
denn wenn man deine Alten Themen so durchliest, dann Kaufst du all halb Jahr was Neues.
Das ist dann auch kein 0815 Zeug sondern was Teures.
und nen Halbes Jahr wird das Entsorgt und wieder was Teures komplett anderes Gekauft.
(Highend PC, Dann Notebook, dann wird alles in nen altes Gehäuse gebaut usw..)

seine Karte hvr 1100 ist zu lange glaube ich
die mal mir gehörte
ich habe die hvr 1700
die will er haben weil er dann keine hat denke ich mal

na dann viel spass mit dem rechner ;)

aber in zukunft solltest du dir vieleicht jemanden suchen der dir deinen rechner so kostenlos zusammenbaut. Die website vom www.wzb.de macht ja schon den eindruck das das eine größere sache ist. Da findest du vieleicht jemanden der sich mit PCs auskennt und dir vieleicht bei der nächsten gelegenheit zur hand geht.
Sicherlich müssen PC Läden auch etwas verdienen, aber man muss es auch nicht übertreiben und wegen kleinigkeiten wie z.b windows installieren dahin gehen. Daher frag doch beim wzb mal nach ob es da vieleicht ein angebot gibt in sachen pc hilfe bei problemen.

denke ich nicht

kann ich mit meinem pc spielen?

x4 9650
4gb ram
hd 4550
windows7 64
was macht die grafikkARTE MIT?

Die Grafikkarte macht die aktuellen Spiele in niedrigsten Details mit, ich hab die auch. COD 6, Crysis z.B. kann man durchaus noch spielen, sofern man die Auflösung nicht zu hoch schraubt.

das spiel trackmania sunrise ruckelt bischen
in den standarteinstellungen

wie kan das sein?

Ist die hd4890 deutlich besser als meine?

wir die günstig zu bekommen sein?

wird der pc die karte ausbremsen?

wie weiß ich wieviel kerne meine programme benutzen?

doug00 schrieb:
das spiel trackmania sunrise ruckelt bischen
in den standarteinstellungen

wie kan das sein?
grafikkarte ist zu langsam und eher was für einen office rechner und nicht zum spielen.
Ist die hd4890 deutlich besser als meine?
wir die günstig zu bekommen sein?
ja eine HD4890 ist deutlich schneller, ist für trackmania aber übertrieben und ausserdem gibt es da ja schon den nachfolger. Wenn du spielen möchtest kommt da eher eine HD5750,HD5770 oder 5830 in frage. Wobei das dann aber auch schon karten sind die mit crysis keine probleme haben.
Eine gebrauchte HD4850/HD4870 wäre sehr passend wenn du die für 50-70€ inkl. bekommst.
wird der pc die karte ausbremsen?
nein das ist soweit erstmal okay mit dem quad, da brauchste dir erstmal keine sorgen machen.
wie weiß ich wieviel kerne meine programme benutzen?
ist bei jedem program/spiel unterschiedlich, musst du dir bei deinem x4 9650 aber auch erstmal keine sorgen machen. Schwächste am rechner momentan wenn du spielen möchtest ist die grafikkarte.

danke

kann ich gehäuse front usb 1 geben 2 oder usb 3 tauschen oder tauschen lassen wo gibt es die möglichkeit?

was kan ich machen das mein spiel nicht ruckelt?

Zuletzt bearbeitet:
nein du kannst den usb anschluss am gehäuse nicht wechseln und dürfte sich eh um USB2 handeln und mehr brauchst du auch in den nächsten jahre auch nicht unbedingt. USB3 wird erst in zukunft interessant wenn man entsprechende geräte hat die USB3 fähig sind. Du musst ebenfalsl bedanken das Intel als größter herrsteller erst nächstes jahr usb3 anbieten wird.

also wieder ein thema um das du dir mal absolut keine gedanke machen musst ;)

was kan ich machen das mein spiel nicht ruckelt?

stell beim spiel die auflösung oder die details niedriger dann läuft trackmania auch flüssig. Ansonsten musst du halt die grafikakrte gegen eine bessere austauschen. Günstige möglichkeit wäre wie schon gesgat einen gebrauchte HD4850 für 40-50€ inkl. versandkosten.

Sowas könnte dir helfen, wenn du in der Front den 3,5"-Schacht noch frei hast.

okay mit einem uralten usb1 frontanschluss hatte ich nun nicht gerechnet, wenn du unbedingt front usb2 brauchst dann wäre der von Heen genannte Hub eine idee. Oder als alternative würde auch ein cardreader mit usb ausgang sich eignen. Ganz einfache lösung ist das du dir eine usb verlängerung holst und hinten am rechner anschließt und dann das kabel nutzt.

grafikkarten mässig würde ich NICHT die HD4890 holen, die sind auch gebraucht recht teuer so das sich eine HD4850/4870 da eher lohnt. Schau einfach mal im Marktplatz hier im forum vorbei. Da kommste auch deutlich günstiger bei weg als wenn du ebay nutzt.

Macht keinen Sinn. Der Aufwand ist viel größer, und wenn du was kaputt machst, kostet es dich auf jeden Fall mehr als so ein Frontpanel für 7 EUR.

ich lasse es ja machen
Ergänzung ()

wie wird das hub angeschlossen

Genau wie das bisherige FrontUSB-Kabel. Zusätzlich brauchst du einen freien Molex-Stecker am Netzteil, dürfte aber keine Problem sein.

Das NT hat 4 Molex-Strecker, das wird wohl reichen.

Zurück
Oben