[AMD RX 480] Stromversorgung ausreichend?

failormooNN

Lt. Commander
Hi Mates,

mein neues System ist noch nicht einmal angekommen, da
überlege ich schon ob ich mir im Juli nun doch eine RX 480
gönnen möchte.

Ich habe vorher, aufgrund des Stromverbrauchs, mit der GTX 950
geliebäugelt, denke aber, dass die RX 480 die deutlich bessere
Wahl wäre.

Was meint Ihr? (System in der Signatur)
Vielen Dank für helfende Worte und
beste Grüsse.

failormooNN

sollte sich knapp ausgehen. aber ist nicht eher die 470 oder 460 der logische ersatz für eine 950?!?

andere sache: warum ein 7890K wenn du nicht die onboard grafik verwendest? ein i5 wäre bedeutend schneller und sparsamer und kostet kaum mehr. auch beim netzteil würde ich 10 oder 15€ mehr investieren. das aktuelle ist ja nicht so der hammer. Kannst du noch umtauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Wir können nichts meinen, da wir nicht wissen wieviel Strom die RX 480 verbraucht.

Warte doch erst einmal den Release ab. Warum wollen Leute immer Wochen vorher ALLES wissen?

@da_reini
Den 7980K habe ich genommen da ich die APU einfach mal testen möchte
bevor ich mir eine Graka kaufe, also aus reiner Neugier irgendwie.

@Skeidinho
Mir ist schon klar, dass es noch keine Fakten gibt.
Ich selbst habe mich bisher darauf bezogen, wäre mir allerdings,
falls es wirklich 150 Watt sind, nicht sicher ob es reicht.

Mich würde grundsätzlich interessieren wieviel Watt allein für die Graka möglich wären.

Zuletzt bearbeitet:
failormooNN schrieb:
Den 7980K habe ich genommen da ich die APU einfach mal testen möchte
bevor ich mir eine Graka kaufe, also aus reiner Neugier irgendwie.

nicht sehr logisch. damit verschenkst du sinnloserweise extrem viel leistung

Erstmal Können wir nicht Hellsehen. Beudeutet also wir wissen nicht ob die 150w tdp eingehalten wird. besonderst bei amd wäre ich mit solchen aussagen vorsichtig.

@Da_reini: Warum nicht auf 480 Updaten? ist an und für sich jetzt schon nen P/L Knaller

@delthyr: weil die in einer ganz anderen preisliga spielt. darum. aber wenn das geld nicht so wichtig ist, dann ist die 480 wahrscheinlich auch ne option. aber genaueres wissen wir nach tests und wenn wir wissen wie teuer sie wird.

immortuos schrieb:
bisher ist wohl nur bekannt, dass sie einen 6-Pin Anschluss hat und damit laut Spezifikation 150 Watt verbrauchen könnte, aber das hat AMD mit der 295 X2 ja auch schonmal ausgehebelt, warte doch einfach 9 Tage dann weißt du es...

AMD gibt normalerweise den max Verbrauch an, Hawai wurde außerhalb der spezifikationen betrieben (bereits ab werk) was auch den Stromverbrauch exorbitant ansteigen hat lassen.

die Polaris ist auf niedrigen Energieverbrauch mit guter Leistung getrimmt, man kann davon ausgehen das diese im rahmen bleiben wird solange man nicht die high mega superclock OC Edition kauft (gilt übrigens auch bei NV ;-) )

da_reini schrieb:
nicht sehr logisch. damit verschenkst du sinnloserweise extrem viel leistung

Das kann sein, allerdings geht es mir nicht um Logik sondern
um die Frage ob 150Watt extra bei dem System drin wären.

Zurück
Oben