GTX 480 Stromversorgung

Martin2011

Lt. Junior Grade
Hey,

da ich sehr starke fps drops habe kam mir die Überlegung, dass ich die Karte vielleicht nicht richtig angeschlossen habe.

Der GTX 480 lagen bei ein 6pin Stecker und ein 8 pin Stecker. Hier mal ein bild von den adapter beide sehen so aus. http://www.tweakpc.de/forum/members/uwe64le/albums/test-24/picture142-adapter.jpg

Also bekommen die doppelt Strom oder wieso haben beide diese 2 weißen Teile davor?

Habe die Graka momentan an meinem Netzteil angeschlossen. Einem Corsair 750 Watt.

Sprich jetzt geht ein Kabel mit 6pin und eines mit 6pin und 2pin zur Grafikkarte.

Hoffe ihr versteht das, was ich geschrieben habe ;)

Danke für die hilfe

Wenn dein Netzteil schon über einen 8pin und einen 6pin Stecker verfügt benötigst du die Adapter nicht. Hört sich also danach an als ob es richtig wäre und die FPS drops wohl andere Gründe haben.

Die beiden weißen Teile davor sind dafür da um Strom von 2 Schienen aus Deinem Netzteil zu ziehen, falls eine Schiene nicht ausreicht. Bitte schließe auch beide an, und zwar nicht beide an das gleiche Kabel vom Netzteil.

Und bei Deinen Frame-Drops hilft meistens Beobachten anstatt das Forum zu fragen.
Schmeiss das OSD vom MSI-Afterburner/EVGA-Precision an und schau nach was Deine Graka während der Framedrops macht. Throttelt sie vielleicht? Ist das VRAM voll? Oder macht sie gar nix weil Deine CPU Throttelt? Das alles kann man sehen wenn man sich die Mühe gibt wirklich mal hinzuschauen.

Beispiel:

Zuletzt bearbeitet:
Sag doch bitte mal welches Corsair du hast, es gibt welche die haben nur eine Schiene, da ist es Wurst wie Du es anschließt.

Welches Game, wieviel FPS?

Was für ne CPU hast du überhaupt? Bei nem alten Dualcore wären FPS-Probs kein Wunder.

ja sry her die sys daten.

Windows 7 64 bit
i7 960 auf 3,6 ghz getaktet
gtx 480
gigabyte ga-x58a-ud3r rev. 2

System wird per Wakü gekühlt heiseste komponente die gpu unter last bei 60 grad

Das NT ist ein NesteQ E²CS X-Strike XS-750 hab gerade den pc aufgeschraubt keine Ahnung wie ich auf Corsair gekommen bin.

Es handelt sich um das spiel Cod Black ops (BC2 selbes problem) spiele dort mit 125 fps und irgendwann kommen die drops die bis auf 14 fps gehn

@hisn ich werde das programm mal testen und später einen screen davon posten.

Zuletzt bearbeitet:
BC2 im multiplayer sind solche drops "normal" ...
das liegt aber eher am verbugten BC2
bei Cod Black ops durfte das aber nicht passieren...so doll geht dat jetzt nicht auf die graka oder?!
da reichen meines wissens schon midrange karten aus um gute ergebnisse zu liefern

Kann sein dass es an BC2 selbst liegt. Allerdings nicht immer. Möglicherweise liegt es am Server, evtl. auch an der Tagessform meines Internetanschlusses. Manchmal ruckelt man halt durch die Gegend und manchmal läuft alles total geschmeidig und man hat einen Run...

Ich denke auch, dass wenn BC2 im Multiplayer Frame-Drops erzeugt, es nicht zwingend der PC sein muss.

Na also drops auf 14 Frames sind sicher nicht normal. ein bisschen, ja. Aber von 120 auf 14 sicher nicht - mein System (Q8400 und GTX 460) bleibt konstant über 30FPS.

Solche extremen Drops haben meistens mit irgendwelchen Hintergrundprogrammen zu tun, vor allem wenn die auf die Festplatte zugreifen. Virenscanner zum Beispiel.

mfg

Die beiden weißen Teile davor sind dafür da um Strom von 2 Schienen aus Deinem Netzteil zu ziehen, falls eine Schiene nicht ausreicht. Bitte schließe auch beide an, und zwar nicht beide an das gleiche Kabel vom Netzteil

aber daran kann es nicht liegen bzw. es ist auch nicht erforderlich oder? Sonst muss ich mir nämlich son 8pin noch besorgen

push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben