News AMD Ryzen: 28. Februar und 2. März als Termin für den Start genannt

Wüstenfuchs89 schrieb:
Der anschließende Satz soll wohl andeuten, dass Mainboard und CPU für den 2. März geplant sind, dann aber wohl nur homöopathischen Dosen.

"Man" hat durchscheinen lassen, dass CPUs breit vorhanden sein werden, aber MoBos länger zur Finalversion gebraucht haben als erwartet.
 
Taxxor schrieb:
@luckysh0t: zumindest die zwei 4 Kerner mit und ohne SMT haben ja auch 3,4Ghz+ also werden die wohl auch dabei sein

Da eben wieder der Gedanke, das AMD mit den Topmodellen anfängt, könnte aber auch das gesamte Line up mit 3,4 Ghz+ sein, aber ich denke die fangen mit den Topmodellen an - also auch was Threads betrifft, nicht nur Takt.


Wobei ich mich da gerade schön verrannt habe...denn demnach dürften nur der 1700X und der 1800X vorgestellt werden.. erscheint mir etwas wenig, aber für early adopter würde es auch reichen.. nja werden sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn zunächst nur die Ryzen 8Kern Modelle ab 400,00 Euro aufwärts Released werden, glaube ich kaum, dass es dann einen riesen Run geben wird. Summa sumarum wären dann mit Mainboard und DDR4 Arbeitsspeicher 600,00 Euro [+X] fällig, klar die haben jetzt mal tausende von Usern sofort zur Hand. Es werden sich sicherlich noch in irgendeiner Tasche schnell 600,00 Euro [+X] finden lassen, die man irgendwann mal vergessen hat, nach einer durchzechten Nacht.

Das eine ist, wenn man einfach mal schnell in einem Thread schreibt, ist Gekauft! Aber dann auch wirklich schon gleich zu Release die Kohle auf den Tisch zu legen, das ist dann doch noch mal etwas Anderes. Ich hoffe ja nicht, das AMD wirklich zunächst nur die 8Kerner anbietet und die restlichen Modelle dann mit einigen Wochen/Monate Verzögerung. Das würde ja dann auch dem Wiedersprechen, was von seitens AMD immer wieder mitgeteilt wurde, dass man zum Release mit verschiedenen Modellen von Ryzen antreten will, damit für jeden was dabei ist. Na man wird sehen, was letztlich dabei rumkommt.
 
Na ja, die Masse an Käufern bewegt sich im Preisrahmen < 200€ für eine CPU. Da muss definitiv etwas in der Preisregion zum Start kommen. So eine umgekehrte Taktik wie bei den GPUs würde wenig Sinn ergeben. Zuerst nur die Top-Modelle der Plattform auf den Markt bringen und wesentlich später dann die Einstiegslösungen.

400€ für das kleinste 8-Kern-Modell geht auch in Ordnung. Da kann jetzt keiner mehr sagen, dass 8-Kern-CPUs teuer wären.

Ich bin vor allem auf den 1600X und seine Spieleleistung gespannt. Der dürfte mit seinen 12T bis Zen+ oder Ice Lake für das Gaming mehr aus ausreichend sein, wenn die Leistung passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder sie hauen doch alles raus was min 3,4 GHz hat - dann fehlt "nur" der 6 Kerner. Quasi das mittlere Preissegment bei Ryzen. Was aber, sofern die Preise entsprechens gestaffelt sind gar nicht so schlimm sein dürfte("großer" Unterschied zum 4 Core und "kleinerer" Unterschied vom kleinen 8 core zum letzen 6 core).

Weil die 300 Mhz dürfte so ziemlich jeder hinbekommen(wenn die OC Vorrausetzungen den auch stimmen), da nimmt man lieber die Kerne extra mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1080 hat auch jeder geschrien: "zu teuer" und verkauft haben die sich dann wie die warmen Semmel,
 
weiß man eig. ob dann auch bristol ridge endlich offiziell zu kaufen sein wird? oder muss man dann über csl das bundle nehmen und das oem board wieder verticken?^^
 
Seit Dezember bin ich an Ryzen dran, da war es noch Zen, und endlich geht es in die heiße Phase.
Hab richtig Lust zu basteln:evillol:
 
Ich auch, ich hoffe echt für AMD dass es der große Wurf wird, wie der Athlon 64.(Ich denke jetzt aber nicht dass die Ryzen trotzt an die 1 Ghz weniger schneller als *.Lake und Co wird ^^)
 
luckysh0t schrieb:
Oder sie hauen doch alles raus was min 3,4 GHz hat - dann fehlt "nur" der 6 Kerner. Quasi das mittlere Preissegment bei Ryzen.

Ich hoffe ja immer noch, dass sie das mit den 3,4Ghz nicht so eng nehmen und sämtliche X Modelle zum Start bringen und alle ohne X dann 1-2 Monate später.

Denn nach den bisherigen Angaben sind alle X Modelle bei 3,4Ghz+ außer eben dem 6 Kerner.... vielleicht kommt er ja final auch mit 3,4Ghz, nur hat sich an der Takttabelle seit erscheinen ja nichts geändert, wobei auch von AMD keine Infos kamen.
 
Ich gehe aber fast davon aus, dass der Post von CB absichtlich so geschrieben ist, und "nur" diese vorgestellt erden.
 
@Jan:
Hoffentlich ist ein Modell für dich dabei:)
Ohne deine professionelle Meinung / Urteil kaufe ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
Da muss mein i7-3770K wohl noch weitere ~ 2 Jahre her halten, auch wenn ich gerne die ein oder andere Arbeit beschleunigt hätte.

Ich bin am überlegen, meine auszutauschen. Aber nicht ohne Benchmarks. :)
 
Also besteht bei dir keine Notwendigkeit, aber wenn die Benchmarks hübsch sind, dann machst du es? :freak:
 
Zotac2012 schrieb:
Also wenn zunächst nur die Ryzen 8Kern Modelle ab 400,00 Euro aufwärts Released werden, glaube ich kaum, dass es dann einen riesen Run geben wird. Summa sumarum wären dann mit Mainboard und DDR4 Arbeitsspeicher 600,00 Euro [+X] fällig, klar die haben jetzt mal tausende von Usern sofort zur Hand. Es werden sich sicherlich noch in irgendeiner Tasche schnell 600,00 Euro [+X] finden lassen, die man irgendwann mal vergessen hat, nach einer durchzechten Nacht.

Das eine ist, wenn man einfach mal schnell in einem Thread schreibt, ist Gekauft! Aber dann auch wirklich schon gleich zu Release die Kohle auf den Tisch zu legen, das ist dann doch noch mal etwas Anderes.
Komisch, das man bei Intel/nvidia News/Tests das von dir nicht liest.

Da hört man bei 800€ GPUs das alles richtig gemacht wurde usw.
 
@Volkimann: Hier ist man als Kunde aber auch gewohnt, solche Preise für den High End Bereich auszugeben (+/- 100€)
Eine Titan kostete vor 4 Jahren auch schon 800€

Und die Käuferschicht besteht ja hier zu 100% aus Gamern, die idR eine CPU für 200-300€ verbaut haben, da schreckt man beim doppelten Preis eher zurück als bei 600€ zu 700€
 
Hoffentlich lassen die sich dann nicht mehr soviel Zeit bis zur Einführung der 6-Kerner.
 
Ich seh jetzt schon die enttäuschten Gesichter, wenn man doch nicht für 400 Euro einen 1100 Euro Intel schlagen kann ...

Danke Hype
 
Zurück
Oben