@EDV-Leiter Du hattest gesagt iGPU spielt keine Rolle, daher hab ich den F als Alternative genannt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, gerade dort möchte ich ja eine iGPU haben. Oder meinst du wie schnell die iGPU ist? Das ist natürlich eher egal. Es sei denn da wird auch irgendwas kastriert, was den Multimedia Fähigkeiten arg im Weg steht.EDV-Leiter schrieb:Ich denke, für den üblichen Einsatzzweck einer solchen CPU (eher in Richtung Office-PC) spielt weder Cache noch iGPU
Bei nem 300er würde ich von einem 4-Kerner ausgehen. Aber als Laie würde ich auch erwarten, dass der einzige Unterschied zum 7400f die zusätzliche iGPU ist. Von daher hast du schon recht. Ist halt immer schwierig etwas nach unten zu erweitern, wenn man schon den niedrigsten üblichen Präfix verwendet hat.Wolfgang.R-357: schrieb:Vor allem der deutlich kleinere Cache tut echt weh, was ordentlich Leistung kostet, auch die Bezeichnung schrammt an Täuschung entlang, 7300 hätte eher gepasst.
Für jeden Käufertyp gibt es brauchbare Komponenten.EDV-Leiter schrieb:@Taxxor :
Und was nützt der billigere 7400F wenn eine iGPU benötigt wird? Gar nichts.
Es ist nicht hart an der Grenze. Der 7400 ist der gleiche Scam und suggeriert ein F Modell mit iGPU. Bei niedrigerem Takt (400 Mhz!) und halben Cache wäre 7300 passender. Man wollte aber wohl die Ryzen 5 Bezeichnung behalten und noch abzocken. Es muss hier also nicht mit einem Nvidia-Thema schnell von AMD abgelenkt werden.Svennc schrieb:"Scam" ist so was wie die RTX 3060/8GB, wo der Name suggeriert, dass da im Vergleich zur Ursprungs-3060 nur am VRAM gespart wurde... https://www.techspot.com/review/2581-nvidia-rtx-3060-8gb/ Wobei auch der kleinere Cache hier im Vergleich zum 7400F hart an der Grenze ist.
Nein:Botcruscher schrieb:Verbaut AMD hier eine kastrierte APU aus der 8000 Serie?
Der 7500F wird als Resteverwertung für teildefekte IOD Dies verwendet, der 7400 als Resteverwertung für teildefekte Compute Dies. Bisher gabs keine Verwendung für Chips mit teildefekten CacheBotcruscher schrieb:Noch am Cache zu sparen ist irgendwie wild.