AMD Ryzen 9 3900X 12x 3.80GHz - Grafikchip?

Nee, ich bin fix in Word und brauche dazu als Erinnerung meine Anmerkungen, die man hier nicht sieht. Außerdem sieht man hier nicht, dass die Artikel direkt in Word verlinkt sind. Das passt schon für mich. Über Geizhals wird man stets zum günstigsten Anbieter geleitet und ich kaufe nicht bei jedem Händler. Es gibt da nämlich so Händler, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich kaufe auch nie direkt über Preisvergleichsportale. Zudem, wie oben bereits geschrieben,...der Preis ist (fast) unerheblich, solange es sich dabei nicht um 20% bis 100% Preisunterschied handelt :)

Deathangel008 schrieb:
WärmeLeitPaste. die Arctic MX-4.


bringen dir die höheren schreibraten der Evo Plus im vergleich zur Evo nen vorteil?


es gibt keine guten marken, nur gute modelle. blind kaufen sollte man nichts.

ich empfehle nicht pauschal Enermax, ich empfehle das Revolution D.F.. warum? weil es gut, leise und vergleichsweise günstig ist.
Enermax Revolution D.F. im Test - Multirail, effizient, leise

Okay nun weiß ich auch was WLP ist ;)

Schneller Schreibraten, bringen mir deshalb sehr viel, weil ich teilweise riesige Daten speichere. Bau mir jetzt in mein neues System keinen Flaschen ein. Zudem...time is money ;) Und zukunftsicher soll er auch sein. 8K klopft an die Türe. Ja, das Enemax habe ich in der Liste aufgenommen und wird gekauft. Hatte ich oben schon geschrieben und mich auch für Deinen Tipp bedankt ;)
 
@Fr_Krueger:
wenn sehr viel geschrieben wird könnte sich tatsächlich der griff zur 970 PRO lohnen. ja, auf den ersten blick schreibt die Evo Plus schneller, aber die PRO kann dank MLC die 2700MB/s durchgehend halten, während die Evo Plus bei vollem pseudoSLC-cache (der ist je nach füllstand 6-42GB groß bzw klein) auf 1700MB/s einbricht. der dafür fällige aufpreis ist allerdings happig.
 
Mmmm...habe mich jetzt auch hierzu mal schlauer gemacht. Ich bleibe bei der EVO Plus. Habe momentan noch ne 840 EVO verbaut. Und seit 4K 60fps macht Videobearbeitung nur noch halb so viel Spaß. Auch ruckeln die Videos mittlerweile beim Abspielen. Man sagt nicht umsonst, dass Videobearbeitung (und auch anderes was mit hochauflösenden Grafiken zu tun hat, wie z.B. Games) die Königsklasse der PC-Nutzung ist, was Ressourcen angeht. Und gerade die SSD spielt hier ein sehr große Rolle. Mehr noch, als ne Grafikkarte. Nee, was die SSD angeht, möchte ich nicht an falscher Stelle sparen. Und der Unterschied zwischen der EVO und der EVO Plus ist schon deutlich:

EVO.JPG

EVO Plus.JPG


Danke Dir, und natürlich auch den anderen hier, nochmals für die hilfreichen Tipps :)
 
Fr_Krueger schrieb:

Würde hier eher zum Ballistix mit den guten Micron E Dies raten, beim Vengeance kann man sich nie sicher sein welche Dies verbaut sind und unter Umständen auch zickig werden.
Außerdem würde sich der Ballistix auch noch gut übertakten lassen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/post-23004580

Vom Dark Rock halte ich auch nicht besonders viel, zu teuer für die Leistung die der bringt. Ein Mugen 5 oder Fuma 2 würde da auch einen guten Job machen und wenn es um Kühlleistung und Service geht würde ich dann gleich zu Noctua greifen.

Das Gehäuse ist auch nicht gerade das Hochwertigste ...
 
Zurück
Oben