AMD Ryzen: boxed vs tray?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo,
kann mir jemand erklären, warum die Tray Varianten 25 Euro teurer sind als die Boxed, die ja noch die retailverpackung samt Kühler enthalten? Wo ist der Haken?

Ash
 
Kein Hacken, sollte zwar anders rum sein ist es aber nicht.
Jahrelang sind die Trays teuerer als die Boxed.
 
können Rückläufer sein, werden ohne Zubehör ausgeliefert, geringere Garantie, such dir was aus :) Sind halt für den OEM Markt gedacht.
 
klint einleuchtend; dann greife ich zum erfreulicherweise ja günstigeren Boxed..;)
 
Wer braucht schon bei ner CPU Garantie? Die Dinger gehen nicht kaputt.
Wenn der Preis stimmt (und du schon ein Kühler hast) kann man ruhig zum Tray greifen
 
ja, ich brauche ja weder Kühler noch Garantie, daher waren alle meine CPU in den 90ern und 2000ern immer tray gewesen, da günstiger. Habe seit meinem Ivy nicht mehr gekauft und wundere mich nun, dass der Tray so viel teurer sein soll.
Dann kaufe ich Boxed und schmeisse alles weg...
 
Wenns eine X-Version ist, dann ist da eh bloß der Aufkleber dabei. Bei der non-X-Version ist noch ein Kühler dabei, der durchaus nicht schlecht ist für einen Boxed-Kühler.
Grundsätzlich ist tray immer schlecht, weil du nicht weißt was du bekommst. Das Teil kann schon von jemand anderen ausprobiert worden sein und wegen schlechten OC-Eigenschaften wieder zurückgeschickt.
 
Ash-Zayr schrieb:
ja, ich brauche ja weder Kühler noch Garantie, daher waren alle meine CPU in den 90ern und 2000ern immer tray gewesen, da günstiger. Habe seit meinem Ivy nicht mehr gekauft und wundere mich nun, dass der Tray so viel teurer sein soll.
Dann kaufe ich Boxed und schmeisse alles weg...

Oder packst es Sauber weg damit du zur not nen ggf. KÜhler hast und beim WEiterverkauf die OVP
 
Alles eine Frage der Verfügbarkeit und Lagerzeit. Wenn die tray-Varianten z.B. vor einer Änderung des Dollar/Euro-Verhältnisses oder einer Preisanpassung seitens der Hersteller von den Distributoren eingekauft wurden, dann kann es schonmal zu Verschiebungen kommen...
 
Zurück
Oben