News AMD schließt Entwicklungsstandort für Geode

Und wieder sind es 75 Leute, die auf der Straße stehen. Das find ich nicht gut. Doch andere Unternehmen entlassen ja viel mehr Leute.

Ja das ist schade, für die die jetzt keine Arbeit haben!
Aber es hätte ja schlimmer kommen können.
Was wir hier ja alle nicht hoffen!

kein problem, einfach weltweit die 5-stunden-woche einführen und schon hat jeder was zu tun. und viel freizeit. ;)

Mich würde interessieren welche geplanten Produkte AMD nicht mehr auf den Markt bringt.
Die Geode auf Athlon-Basis sind ne coole Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Geode konnte man sogar was anfangen, solange man mehr platz hatte als n epia, mehr leistung als n epia wollte und nochn sockel A mainboard über hatte :). Gespart hatte man im endeffekt sogar auch.

tecjonny schrieb:
Naja, aber dafür wurden hunderte Arbeitsplätze in Dresden geschaffen. Die 75 Arbeiter werden sicherlich ne gute Abfindung bekommen!
Ein Monatsgehalt wird schon drin sein. Aber das wird sie auch nicht dazu bringen dann mit den Leuten in Dresden einen saufen zu gehen!!!

wer entlassen wurde steht auf der liste für neue jobs ganz oben. wobei man in anbetracht des anstehenden preiskampfs mit intel nicht davon ausgehen kann, dass viele neue stellen geschaffen werden.

btw: nicht nur amd entlässt - auch intel "optimiert die arbeitskraftbestände" oder wie man das jetzt nennt.

Also müssen wir jetzt alle AMD cpus kaufen um das Werk in Dresden zu sichern.:D :D :D

@13) riDDi

was hat das mit intel zu tun?

Obwohl wo du jetzt damit angefangen hast. Ich verstehe die entscheidung nciht, jetzt wo intel einen großteil seiner Embedded-CPUs eingestellt hat, ist doch wieder ein markt auf den gebiet.
186, 286 und 386 sind gut gefragte CPU´s in nächster zeit. diese pin-kompatibel und stromsparender in 130nm gebaut oder so bringt sicher auch Geld.

Was sich nicht lohnt, wird abgestossen.
Ist zur Normalität geworden.

AMD hätte doch alle Mitarbeiter mit in einen anderen Standort nehmen können...

Zurück
Oben