AMD Steady Video

Raucherdackel

Banned
Hallo,

AMD hat seit dem Catalyst 11.6 AMD Steady Video in ihrem Treiber integriert, das Videoaufnahmen "glätten" soll. Nur ist im AMD Vision Engine Control Center (kurz gesagt: im CCC :D) der Menüpunkt einfach nicht vorhanden.

AMD spricht von bestimmten Voraussetzungen, um das Feature nutzen zu können:
Anmerkung: Für diese Einstellungen wird sowohl eine AMD CPU als auch eine AMD Grafikkarte benötigt. Dabei werden nur bestimmte AMD Grafikkarten unterstützt. AMD Steady Video nutzt AMD Technologie zur ausgewogenen Verteilung der Videoverarbeitung zwischen CPU und Grafikkarte

Ich habe einen Athlon X3 435, eine HD5570 und den neuesten Catalyst. wieso fehlt mir Steady Video? Kann man durch einen Treiber-Tweak diesen Menüpunkt anzeigen lassen?

oder hilfts, wenn ich meine HD5570 zur HD5670/6670 umbenenne (Bios-Mod)?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich bin mir zu 99% sicher, dass es bei mir mit dem E-350 sowohl beim 11.7 und jetzt auch beim 11.11 unter Videoeinstellungen auftaucht. Aber ich glaube ich habe es nicht aktiviert.

Na ja ich hab es noch nicht getestet, aber so breit ist das Anwendungsgebiet anscheind auch nicht:

AMD Steady Video ist eine Technologie zur Unterdrückung von Wackeln und Zittern bei der Wiedergabe von selbst aufgenommenen Videos. Benutzer können diese Technologie über das AMD Catalyst Control Center™ oder das VISION Engine Control Center aktivieren. AMD Steady Video funktioniert mit Inhalten, die mit einem Adobe® Flash®-Player 10.2 (und spätere Versionen) oder anderen Videoplayern wiedergegeben werden können, die AMDs Dekodierungsbeschleunigungs-Engine (DXVA) unterstützen. AMD Steady Video ist nicht darauf ausgelegt, (a) Überlagerungen, Logos oder Untertexte aufzulösen oder (b) die Wiedergabe von auf Standardformat umformatierten Breitbildfilmen, qualitativ hochwertigen, kommerziellen oder in Halbbildformaten gespeicherten Inhalten zu verbessern. AMD Steady Video wird lediglich für Videos mit unerwünschtem Wackeln und Zittern empfohlen.

Edit:

Du kannst hier mal rein schauen, da geht es auch um Modifikationen an den .inf Files, hab es aber jetzt nur kurz überflogen: http://www.gpu-tech.org/content.php...-APUs-resolve-blue-screens-BSODs-with-HDMI-DP

Zuletzt bearbeitet:
you need one of the following combinations of AMD CPU- and GPU-technology:
• AMD Radeon HD 6000 on an AMD-CPU
• AMD E-300/E-450 APU (Brazos)
• AMD A4-, A6- or A8-Series APU (Llano)
Also, funzt erst ab der HD6000 Serie. Mal gucken, obs läuft, wenn ich meine Karte zur HD6570 umflashe...

Auf der Radeon HD 6630M in meinem Notebook wird die Option auch nicht angeboten, egal ob ich Dynamic Switching nutze oder manuell auf die Radeon umschalte. Der Catalyst ist der Aktuellste, der von Dell angeboten wird und auf Stand des Catalyst 11.9.

Raucherdackel schrieb:
Mal gucken, obs läuft, wenn ich meine Karte zur HD6570 umflashe...
Das würde ich mal schön bleiben lassen, die HD 6570 verwendet nämlich einen anderen Grafikchip als die Radeon HD 5570. Das Umflashen geht garantiert in die Hose.

Jap, ich lass es eh bleiben. Es soll am UVD liegen, meine Karte hat nur UVD2, Steady Video benötigt UVD3.

Zurück
Oben