AMD, Suche option für auto oc reset nach jeden neu start

Kosmo09

Lt. Junior Grade
Hi,
gibt es im AMD treiber ürgendwo eine option mit der sich die übertaktung nachdem ich den pc ausgemacht hab automatisch zurück setzt?
Bei mir bleibt nach jeden neustart die übertaktung gespeichert. Nun hab ich das problem das mhz und ram einstellung gespeichert werden nicht aber der core voltage. So kann es dann passieren das der rechner nach dem windows lade logo nicht mehr weiter machen will und das bild schwarz bleibt. Muss dann den monitor am mainboard anhängen und den amd treiber deinstallieren damit windows wieder mit der grafikkarte lädt.
Gibts so ne option? Einstellungen von overdrive sollen nach jeden neu start resetet werden.

Nimm MSI Afterburner.

würd ich auch sagen, Afterburner nehmen, OC-profil erstellen und das dann bei jedem start neu laden.

geht leider net bei mir. :/ Hab ich schon versucht.
Ich bruach ne option wos zurückgsetzt wird immer auf default.

Zuletzt bearbeitet:
Afterburner macht genau das.

und wo genau? Ich find da keine eisntellung zum reseten nach jeden neu start.

da ist es genau andersrum... du musst/kannst bei Afterburner bei jedem start das OC aktivieren
(wird nicht automatisch gestartet - kann man aber auch einstellen)

standardmäßig werden sämtliche mit dem Afterburner vorgenommene veränderungen beim herunterfahren wieder unwirksam und müssen beim nächsten systemstart erst wieder manuell aktiviert werden...

Nun hab ich das problem das mhz und ram einstellung gespeichert werden nicht aber der core voltage
Aber im Crimson kannst du doch eh nicht die Spannung verstellen. Wie regelst du die denn, wenn nicht mit Afterburner?

Ich habe aber festgestellt, dass seit den Crimson Treibern ein veränderter Takt auch einen Neustart überlebt, auch den mit Afterburner verstellten. Das war vorher nicht so.

hi,
danke dir, das habe ich gesucht =D

Zurück
Oben