Hallo ComputerBase Community,
ich habe versucht ein AMD-System zusammenzustellen, welches keine High-End Komponenten hat, aber dennoch für eine Runde Call of Duty 4, Half Life 2, Oblivion o.ä. zwischendurch ausreichend sein sollte (Gelegenheitsspieler, 22 Zoll Widescreen).
Was haltet ihr davon und wie schätzt ihr die Leistung in Games ein.
Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2
AMD Athlon 64 X2 5400+ Black Edition
oder
AMD Athlon X2 4850e
ATI Radeon HD 4850
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
500GB HDD
be quiet Straight Power 500 Watt
Laufwerk, CPU-Kühler, Lüfter, Gehäuse
Passen alle Komponenten so überhaupt zusammen (vorallem die 45nm CPU aufs Mainboard)? Ich halbe solche Prozessoren gewählt, da der PC doch stark für Office und Internet etc. benutzt werden wird, aber auch manchmal zum Zocken.
Die lästige Betriebssystem Frage: Ein Betreibssystem neu, original kaufen und wenn ja welches?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
MFG DonBird
ich habe versucht ein AMD-System zusammenzustellen, welches keine High-End Komponenten hat, aber dennoch für eine Runde Call of Duty 4, Half Life 2, Oblivion o.ä. zwischendurch ausreichend sein sollte (Gelegenheitsspieler, 22 Zoll Widescreen).
Was haltet ihr davon und wie schätzt ihr die Leistung in Games ein.
Gigabyte GA-MA770-DS3 Rev. 2
AMD Athlon 64 X2 5400+ Black Edition
oder
AMD Athlon X2 4850e
ATI Radeon HD 4850
MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
500GB HDD
be quiet Straight Power 500 Watt
Laufwerk, CPU-Kühler, Lüfter, Gehäuse
Passen alle Komponenten so überhaupt zusammen (vorallem die 45nm CPU aufs Mainboard)? Ich halbe solche Prozessoren gewählt, da der PC doch stark für Office und Internet etc. benutzt werden wird, aber auch manchmal zum Zocken.
Die lästige Betriebssystem Frage: Ein Betreibssystem neu, original kaufen und wenn ja welches?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!
MFG DonBird