Gebrauchter Office PC. Was haltet Ihr davon?

csx123

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
81
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Nein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Möglichst leise.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 300€ etwa.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Bald.


Hallo an alle,

möchte mir einen möglichst leisen gebrauchten Office PC mit Win10Pro kaufen.
Habe mich auf die Suche gemacht und einen
refurbished HP EliteDesk 800 G2 Tower Core i5-6500 @ 3,2 GHz mit 8GB und 128 GB SSD entdeckt.
Der wird auch mit Win10 pro angeboten und soll 200€ kosten.
Was haltet ihr von dem System?
Oder würdet ihr eher Dell oder was ganz anderes empfehlen?

Gruß
Jo
 
Der Rechner ist für den Office-Betrieb mit Sicherheit ausreichend. Wenn Du den allerdings länger nutzen möchtest, dann lass es. Win11 wird auf dem nicht laufen. Aber da sprechen wir erst 2025 drüber.

Die SSD ist ein wenig klein. Aber mit den 8GB RAM solltest Du bei normalen Anwendungen hinkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und csx123
Völlig ausreichend, dir bleiben abzüglich des Betriebssystems aber nur noch 40-60GB Datenkapazität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und csx123
  • Gefällt mir
Reaktionen: csx123
Grundsätzlich kann man sowas natürlich kaufen. Lediglich die 128GB SSD wäre mir selbst für einen Office Rechner knapp und ich finde den Preis auch nicht so wirklich sexy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csx123
@ TE, finde das Angebot ganz gut, kannst du so kaufen, reicht für deine Zwecke aus.
Wenn der Speicherplatz knapp wird, externe Festplatte für deine Daten kaufen, oder eine kleine Festplatte einbauen
 
Wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, würde ich etwas mehr Geld ausgeben. 128GB SSD ist wirklich knapp und 8GB RAM sind mir persönlich auch zu wenig. Grade im Office sind oftmals x Sachen parallel geöffnet.
Witzigerweise hab ich auch grade nen gebrauchten pc fürs eigene Office gekauft. Da hab ich mich für einen mit i7 8700, 16 GB und 256GB SSD entschieden. Den hab ich bei Kleinanzeigen für 350 mit 27 Zoll curved Monitor geschossen. Mit ein bisschen geduld geht vielleicht auch was in der Richtung.
 
Von den Kisten habe ich seit dem es homeschooling gibt ein paar im Bekanntenkreis fertig gemacht, leise und nicht unflott für Office & Co. Gekauft beim großen Fluss, sind auch immer welche mit 250er SSD dabei, 8GB Ram reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csx123
ich weiß ja nicht was ihr bei office macht... ich hab seit ewigkeiten (samsung 840 evo 128gb) nur so ne kleine ssd als windows platte. klar alle spiele kommen auf ne andere platte aber rein windows, office, ganzen spiele clienten, die ganzen restlichen anwendungen... hab immer so zwischen 30 und 50gb frei.

zum eigentlichen thema, preis ist okay, bekommst ja auch den ganzen anderen kram dazu wie netzteil, case... win10 allein kostet genug...

von daher passt das schon. wenn dir die leistung reicht alles schick :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: csx123
Zurück
Oben