AMD Treiber Update Suche verschwindet ständig

Cl4whammer!

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.768
Moin zusammen,

wieso verschwindet aus dem AMD Adrenalin Treiber ständig die Update suche? Meistens haue ich einen neuen Treiber drauf, dann ist die Update suche für einige Zeit da und dann nach 1~3 Wochen verschwindet die wieder. Das ist bei 2 PCs und 2 Laptops bei mir der Fall.

Hab mal einen Screenshot angehängt, normalerweise wäre oben Rechts ein Menu zum suchen nach Treibern.

Hat da jemand einen Tipp? Danke!
 

Anhänge

  • amdtreiber01.png
    amdtreiber01.png
    1,2 MB · Aufrufe: 221
Schau mal nach welcher Treiber da installiert ist. Bei mir (gerade bei meinem Notebook) kommt es vor, dass über das Windowsupdate ein Treiber installiert wird. Danach fehlt bei mir auch so einiges im Controlcenter. da hilft nur, den Treiber von AMD zu installieren und dann die Treiberupdates vom Windowsupdate deaktivieren.
 
Wenn ich mich nicht täusche war 22.3.1 drauf, installiert hatte ich aber 22.3.2 und das aktuelle ist 22.4.2
Am TV PC geht die Suche noch, aber da findet der kein 22.4.2 und ist ebendfals auf 22.3.1 O.o

Muss ich wohl Windows Update sagen das er keine Treiber installieren soll... aber das gilt dann wohl für alles. Kann man das irgendwie auf GPU Treiber beschränken? Bei meinen Nvidia PCs wird auch nichts vom Update Dienst dazwischengeschoben.
 
Geht das Update denn über Zahnrad>System?
 
Nein, man kann keine Treiber ausschließen. Entweder lässt man alle updaten, oder eben keine. Ich tendiere zu keinen Treibern, da mir die Updates immer die Leistung reduzieren (mein R9 3900X taktet dann nicht mehr über 3,8GHz und ich muss den Treiber von AMD neu drüber spielen.
 
Zurück
Oben