AMD Turion ML-37 nur 800mhz max

Deacon-1979

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Amilo Notebook mit einem AMD Turion ML-37 (2Ghz) Prozessor.Leider lauft der nicht mehr über 800mhz, benutze das Tool "Cpuz" und dieses hatt mir meine befürchtung bestätigt.ich weiss das sich der prozessor selber regelt, aber er geht auch nicht bei sehr sehr anspruchsvollen sachen wie codieren encodieren von viedeos höher als 800mhz. Und meine Games die ich vorher zocken konnte stockeln nun auch alle.Generel total lahm das system. Windows erst vor 3 tagen neu gemacht. ebend wegen diesem prob, hat aber nichts gebracht.
Weiss jemand was ich machen kann ?
Betriebsystem Windows XP Home

Also ich hatte bei meinem Pentium M auch mal das Problem, dass er sich nicht mehr auf über 600Mhz takten lies.
Die Fehlerursache waren die Energieoptionen: einfach von Tragbar/Laptop auf max. Leistung stellen! Das hat bei mir geholfen, dass sich der Prozessor wieder auf 1.73 Ghz raufgetaktet hat!

Danke If_Low
Hatte vergessen zu schreiben das dieses auch nichts bringt, egal ob ich Desktop, Dauerbetrieb,Presentations auswaehle. es passiert nichts.
:freak:

haste schon mal versuch die Cool'n'Quiet Treiber zu installieren/deinstallieren je nachdem was du hast.

Ich habe keinen Treiber von C&Q zum deinstallieren gefunden. Anscheinend ist der nicht installiert.
Im Bios kann ich leider auch nichts verändern bis auf Datum und Uhrzeit / Boot sequence.
ansonsten hätte ich C&Q mal abgestellt. ich habe unter software geschaut zwecks deinstalation, koennte ich noch irgendwo nachschauen ?

Ne dann haste es noch nicht installiert, mach das mal villeicht liegt das daran, dass da schon mal einer an dem Notebook rumgefummelt hat und er es nicht richtig wieder aufgesetzt.

WUNDERBAR ! danke es funktioniert endlich wieder ;)
es lag daran ... :D

Zurück
Oben