Amilo AMD Turion ML-37 nur 800mHz

Deacon-1979

Cadet 2nd Year
Hallo ich habe ein Amilo Notebook mit einem AMD Turion ML-37 (2Ghz) Prozessor.Leider lauft der nicht mehr über 800mhz, benutze das Tool "Cpuz" und dieses hatt mir meine befürchtung bestätigt.ich weiss das sich der prozessor selber regelt, aber er geht auch nicht bei sehr sehr anspruchsvollen sachen wie codieren encodieren von viedeo höher als 800mhz und meine games die ich vorher zocken konnte stockeln nun auch alle.Generel total lahm. Windows erst vor 3 tagen neu gemacht. ebend wegen diesem prob, hat aber nichts gebracht.
Weiss jemand was ich machen kann ?
Betriebsystem Windows XP Home

AW: Amilo AMD Turion ML-37 nur 800mHz help :/

Hi!
Hast Du Dir schonmal die Einstellungen der Energieverwaltung angeschaut bzw. diese evtl. angepasst? Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die 800 MHz bei Netzbetrieb sind, denn bei Akkubetrieb laufen Laptops soweit ich weiß immer gedrosselt.

Gruß, Andy

Schau am besten mal im Bios ob Cool&Quiet aktiviert ist, deaktiviere es damit die CPU mit voller Taktfrequenz läuft.

@Erazor

Das ist ja nicht die Lösung des problems die CPU sollte bei leistung hochtakten und das ist fakt und wenn sie das nicht tut stimmt etwas nicht.
C&C ist ja dafür da,
Schau mal deine energieeinstellungen wie die dort eingestellt sind.
Prozessorenergieverwaltung

Lade dir mal das Programm Prime95 mal down und starte einen Torture Test.

Schaue währendessen mal auf CPU-Z, ob sich die CPU da hochtaktet.

Wenn nein, dann haben wir ein Problem :lol:

Zurück
Oben