News AMD und Nvidia bringen neue Beta-Treiber mit mehr Leistung

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Sowohl AMD als auch Nvidia haben neue Beta-Treiber für die Radeon- beziehungsweise GeForce-Grafikkarten zum Download bereit gestellt. Beide sind nur mit geringen Änderungen gegenüber den Vorgängern ausgestattet, erhöhen aber die Geschwindigkeit in zwei populären Spielen.

Zur News: AMD und Nvidia bringen neue Beta-Treiber mit mehr Leistung
 
Den Anfang macht der Catalyst 12.11 Beta 7, [...] der in einigen Spielen eine ganz ordentliche Performanceverbesserung mit sich bringt. [...] Der Catalyst 12.11 Beta 7 bringt nur kleinere Fortschritte mit sich.
Ist das absichtlich so geschrieben? Bin da beim lesen drüber gestolpert. Sollte das evt. heißen: "Der Catalyst 12.11 Beta 7 bringt ansonsten nur kleinere Fortschritte mit sich."?
 
@schafmuhkuh das sind meine 2 persönlichen games die mir aufgefallen sind sry für meine falsche vormulierung:)
 
Schon jemand 310.54 getestet? Läuft BF oder BO2 reibungslos? Bekannter von mir hat Probleme mit crashs, wollt nur mal hören wie es bei euch aussieht, bin derzeit noch unterwegs.
 
@txclol bei bf3 deutlich mehr fps und keine abstürze bo3 installiere ich gerade;)

gtx670 WF3 1215turbo 1752ram


wann kommt der test dieses treibers auf cb wer eine ahnung? danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@ich mag CB
scheint wirklich nen Schub in GW2 zu geben, auch wenn Löwenstein ein Problemgebiet bleibt.
Aber sonst gefällts mir, bis jetzt auch noch keine Fehldarstellungen der Texturen wie mit dem letzten Beta unter GW2

@SGS2/3Fanboy
rechne die steigerungen von 680/660 zusammen und teile sie durch zwei ;-)

Das die 670 evtl nicht unterstützt wird gehört eher ins Reich der Fabeln und Mythen^^
 
• NVIDIA SSAA
- Added negative LOD adjustments for NVIDIA's full-screen sparse grid supersampling mode to improve image sharpness.

#DAs ist wohl das beste an dem treiber oder konnte das der letzte auch so . verwende nicht immer die aktuellsten treiber also nicht unbedingt hier up to date ^^
 
Wäre schön mal einen Test zu sehen. Man hört momentan ja so einiges über diesen Treiber. Von erhöhten fps bis zu massiven verringerrung der fps ist alles mit dabei.
 
Perfekt, vorhin ist BO2 per Post gekommen und AC3 steht auch noch auf der to-do Liste :D
 
Der 310.33er hat BF3 sporaisch zum Absturz gebracht. Ist das Problem mittlerweile behoben?
 
Hier wird über den neuen Nvidia Treiber bereits hier diskutiert - einige sind der Meinung, dass die Leistungssteigerung viel geringer ausfällt als von Nvidia angegeben. Schwer zu sagen ob das stimmt, ich habe noch keinen ausführlichen Test mit 310.54 Beta gesehen http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-grafikkarten/245443-nvidia-geforce-treiber-310-54-beta-26-prozent-mehrleistung-black-ops-2-18-assassins-creed-3-a.html

Aber 310.33 Beta hatte auch schon viel weniger Leistung, als von Nvidia angegeben: https://www.computerbase.de/2012-10/nvidia-geforce-310.33-beta/3/

Gnodab schrieb:
Wäre schön mal einen Test zu sehen. Man hört momentan ja so einiges über diesen Treiber. Von erhöhten fps bis zu massiven verringerrung der fps ist alles mit dabei.
Wir bekommen wohl einen neuen Test mit den neuen Treibern wenn die neue AMD Karte da ist - Gerüchten zufolge nächste Woche irgendwann.
 
Hab eine Frage. Hab win8 pro und die neusten Treiber für meine GTX580 aber dishonred läuft nicht. Also es startet aber man nur der Ton kommt Bild aber nicht. Kennt jemand das. Liegt das am nvidia Treiber?
 
Zurück
Oben