AMD Updated erkennt den falschen grafikkarte

Minboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
31
Hallo,

Grafikkarte: AMD R9 390 8G
Motherboard: AMD Radeon HD 8670D


ich will auf 16.5.1 updaten und es sagt mir

"Your Graphics card is not Compatible with the current graphics driver."

er erkennt die AMD Radeon HD 8670D
aber ich will meine Grafikkarte R9 390 updaten
wie mache ich das er die R9 390 erkennt nicht mein Motherboard ?

mein Monitor ist nur mit der grafikkarte angeschlossen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 283
Die Onboard-GPU im BIOS deaktivieren?
 
Sicher, dass dein Monitor an der Grafikkarte (R9 390) hängt? Eigentlich spielt es keine Rolle, ob die onBoard aktiviert ist oder nicht. Wenn der Monitor an der R9 390 hängt, dann sollte die im Geräte Manager vorhanden sein, und der AMD Treiber sollte diese auch erkennen.

Und wenn im BIOS die iGPU erzwungen wird, dann solltest du kein Bild bekommen, wenn der Monitor an der dedizierten Grafikkarte hängt...
 
Onboard aus.

Die macht nur Sinn mit einer Karte die ein mini CF mit machen würde (z.B. diverse R5 und R7 OEM Karten). Dafür passen dann eben die aktuellen Treiber nicht. Daher ist diese Aussage für die aktive APU richtig.
 
ich werde das testen melde mich später nochmal ob es geklappt hat
 
Hab genau das selbe Thema an meinem Laptop mit ner R9 M290X und eben kleiner A10 APU.
Da ist deaktivieren nicht sooo sinnvoll wie ich meine. Hat dennoch jemand Ideen? Meine letzten Treiber die funktionieren sind nun doch schon etwa nen Jahr alt und haben z.B. mit Fallout4 nen aufen Probleme.
 
Bei einem Notebook sieht die Sache ja etwas anders aus. Im schlimmsten Fall funktionieren da sogar nur die Treiber des Notebook-Herstellers. Welches Notebook hast du denn? Zeigt er bei der Installation genau das gleiche an?

Im Catalyst kannst du doch zwischen den Karten umschalten, oder? Wenn du da explizit zur M290X schaltest, und installierst dann den neuesten Crimson-Treiber, geht's dann auch nicht?
 
Necareor schrieb:
ein MSI GX70 Destroyer

So genau habe ich mir das CCC nicht angeschaut, aber das kann ich im Laufe des Abends mal probieren, danke.
 
oneboard aus machen hat nicht geklappt aber ich hab
Geräte-Manager den motherboard deaktiviert und deinstaliert dan konnte ich es installieren
 
:eek: ...öhm... na dann.
Keine Ahnung, wie man im Geräte Manager das Motherboard deinstallieren kann, aber wenn jetzt alles läuft, nicht weiter nachbohren :rolleyes:
 
also bei Geräte Manager auf Grafikkarten da zeigt er deine Motherboard grafikkarte und dein Nvidia oder AMD grafikakrte kp was du hast
da konte man rechts Click deaktivieren und deinstalieren
 
Geisterwolf schrieb:
Hab genau das selbe Thema an meinem Laptop mit ner R9 M290X und eben kleiner A10 APU.
Da ist deaktivieren nicht sooo sinnvoll wie ich meine. Hat dennoch jemand Ideen? Meine letzten Treiber die funktionieren sind nun doch schon etwa nen Jahr alt und haben z.B. mit Fallout4 nen aufen Probleme.

Keine Gaming Notebooks mit AMD Karten kaufen. Vor allem mit dieser komischen Konstellation.
 
Das habe ich im Outlet für 499€ erstanden, dafür is das Ding top ;)
 
Zurück
Oben