News AMD verbessert Far-Cry-3-Leistung mit Catalyst 12.11 Beta 11

Po$e!doN schrieb:
hast noch was sinnvolles beizutragen oder willst einfach nur rumtrollen?

Das war doch sehr sinvoll. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du Wörter benutzen solltest, deren Bedeutung Du auch verstehst. Grafikkarten stottern einfach nicht.
Oder möchte der Herr die Sprache neu erfinden und wir sagen ab sofort zur Sonne Mond? Ein bisschen weniger zocken würde Deiner Ausdrucksweise bestimmt helfen.

Ich finde es außerdem wirklich erschreckend, dass die "Mindersprache" immer mehr geduldet und akzeptiert wird. Sie ist sehr häufig bei Spiele- und Internetsüchtigen anzutreffen.

Um es in Deiner Sprache auszudrücken: Du bist ein Sprach- und Schreibb00n. Den n00b-Rank erreichst Du nicht einmal. Nimm es Dir zu Herzen und werde Pro ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 583
Dr.Duschlampe schrieb:
Das war doch sehr sinvoll. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass Du Wörter benutzen solltest, deren Bedeutung Du auch verstehst. Grafikkarten stottern einfach nicht.
Oder möchte der Herr die Sprache neu erfinden und wir sagen ab sofort zur Sonne Mond? Ein bisschen weniger zocken würde Deiner Ausdrucksweise bestimmt helfen.

Ich finde es außerdem wirklich erschreckend, dass die "Mindersprache" immer mehr geduldet und akzeptiert wird. Sie ist sehr häufig bei Spiele- und Internetsüchtigen anzutreffen.

Um es in Deiner Sprache auszudrücken: Du bist ein Sprach- und Schreibb00n. Den n00b-Rank erreichst Du nicht einmal. Nimm es Dir zu Herzen und werde Pro ;).

Ich sag ja du bist ein Troll, wenn du meinst Mutter Theresa spielen zu müssen, fang bei deinen eigenen Kindern an, anstatt den leuten hier wegen ihrer Rechtschreibung und Grammatik sachen an den Kopf zu schmeißen die sich deiner kenntnis entziehen.

Mal davon hast du bisher nur OT gepostet, wenn du dich hier schon im Thread rumtreibst versuche wenigsten was bei zutragen.

Da dein erster Post anscheinend im Aquarium gelandet ist, solltest Du das wohl auch einsehen.
 
Ja Haldi, hab alles korrekt installiert.







Hast du denn die BETA treiber korrekt installiert?
  1. Alte treiber deinstallieren
  2. Neustarten
  3. CC Cleaner laufen lassen
  4. neustarten
  5. Beta Treiber installieren
  6. Neustarten
  7. CAP2 installieren
  8. Neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mumbira schrieb:
Wenn du mich fragst, nehmen sich AMD und Nvidia nichts. Rein garnichts.
Auch im P/L nicht, klar AMD ist etwas billiger mit der 7970, aber Nvidia bietet dafür 3D Vision/PhysiX/CUDA, wobei man sagen muss, dass man bei 3DVision auch nochmal extra blecht.
Preislicher Gleichstand ist doch logisch, wenn AMD sich im Preiskampf Anfang dieses Jahres zurückzog und beide möglichst viel Geld verdienen wollen.
Nvidia hat zwar 3D Vision/PhysiX/CUDA, aber AMD hat dafür HD 3D / Physik-Bullet & Co / OpenCL als Gegenpart. Und das meist günstiger.
Und auch hier wird der Abstand geringer, wenn man bedenkt, um wieviel früher diese Techniken bei Nvidia kamen.

Kein Wunder, wenn bei dieser Entwicklungsgeschwindigkeiten einige Sachen übersehen werden.
 
Ouh ich sehe gerade das meine 6950 (leider 1GB, dafür habe ich nur 1680x1050) das Spiel ja auch schön locker schafft. :) 30 fps sind mir alle mal genug.

Und wenn ich sie nach Ablauf der Garantie in einem Jahr mal oc´len sollte wird es auch wieder genug sein :)
Edit:
8tz5al4d.png


http://s7.directupload.net/file/d/3095/8tz5al4d_png.htm

Hier mal einfach ein Benchmark der Abstand sind 2 Monate mit einer 6950 (links alt rechts neu) mit den gleichen Einstellungen.

Da in der Mitte kann man mit alten Treibern und 40 Mhz mehr CPU Takt auch sehen das sie auch limitiert mehr Leistung bringt. (Nur leider hält mein RAM den Takt nicht aus :/ der hat davon einen Wegbekommen....)

Es lohnt sich also auch für die 6xxx Generation die Beta Treiber raufzuhauen.

Edit2: ouh in der Mitte sehe ich ich hatte sogar 16x fach drauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FunkyGroove schrieb:
Find ich geil, dass bei mir der grafiktreiber mit dem 12.11 beta 11 garnicht erst lädt! xD

MEGA FAIL AMD!
sapphire hd 7950 3gb dual fan <-

Funktioniert hier einwandfrei. “Fail“ wohl eher bei Dir... PEBKAC.
 
@Thunfischsalat
Wow nett, hätte nicht gedacht das die neuen
Treiber auch bei der 6xxxx Serie noch so viel bringt.

Aber die steigerung ist wirklich sehr beachtlich.
 
Ice-Lord schrieb:
@Thunfischsalat
Wow nett, hätte nicht gedacht das die neuen
Treiber auch bei der 6xxxx Serie noch so viel bringt.
Ich glaube, es profitiert nicht ganz so die 6xxx-Serie, sondern neben der GCN-Architektur vielmehr die Dual-Grafik-Engines-GPUs.
Und die HD 6950/6970 sind in der 6000er-Serie die einzigen Dual-Grafik-Engine-GPUs.
 
naja also ich habe ja nur eine 6950, und die 68x0 sind auch dual fähig
 
aso soweit in die Materie kann ich nicht gehen...
 
Ich hatte irgendeinen alten Treiber drauf den ich vor ca. zwei Monaten drauf gespielt habe (einfach drüber gebügelt!).
Lieft nicht so im Ultramodus, hat schon in der ersten Sequenz im Käfig geruckelt als der Psycho mich vollgelabert hat. Alles hoch bis auf 2xMSAA. Dann den Treiber (ohne Cap2) installiert, neu gestartet und BÄM direkt mal 50-60fps erhalten, vorher waren es weniger als 20fps. Eigentlich kaum zu glauben...

Systemkonfiguration findet ihr in der Signatur.
 
Mir ist gestern aufgefallen das auch der Fehler mit den IDLE-Frequenzen behoben wurde.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
@summer46
Unter 60FPS ruckelt garnicht, kommt erst ab 25FPS.

nein das ist falsch, 24 Bilder sind die Augen in der Lage in einer Sekunde aufzunehmen, das verwechselst du. Das hat nichts mit den Bildern zu tun die ein Monitor liefert.

bei mir hat die 7970 oc mit der beta 8 fast 10 Bilder mehr als der beta 11 bei FC3 geliefert. Downgrade -> wieder 10 Bilder mehr... ich bleibe bei der Beta 8

2560x1440, MAX, SSAO, b2c advanced, KEIN AA
im treiber anisotropie auf 16x sonst der Anwendung überlassen

im ersten Dorf, aus dem Savehaus kommen und 51 fps mit der beta 8, mit beta 11 waren es 39....

Wer kann mir das erklären? (einfach ohne driver cleaner nur drüberinstalliert, klappt immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner 7870 ist es eher schlechter... gefühlt. Es müsste doch auch aber bald die finale Version rauskommen?!
 
Cap sollte beim BETA 11 installiert werden, da es ohne kein funktionierendes FarCry 3 Profil gibt.
 
Zurück
Oben