News AMD veröffentlicht Catalyst 12.2 „Pre-Certified“

Parwez

Redakteur
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
AMDs nächster Grafik-Treiber mit WHQL-Zertifizierung, der Catalyst 12.2, soll, ebenso wie der entsprechende Linux-Treiber, Anfang März für Windows 7, Vista und XP erscheinen. All jenen, die auf die Zertifizierung verzichten können, bietet das Unternehmen den ansonsten identischen Treiber bereits jetzt zum Download an.

Zur News: AMD veröffentlicht Catalyst 12.2 „Pre-Certified“
 

Wechhe

Commodore
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
5.064
Was ist eigentlich aus den Treibertests hier bei Computerbase geworden? Der letzte ist schon eine Weile her. Bitte macht mal wieder einen Treibertest mit aktuellen Spielen.
 

Fropper

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
108
Das gleiche hab ich auch gerade gedacht, warum gibts keine Tests mehr zu den Treibern? Ist doch immer gerade am anfang einer neuen Grafikkartengenerration sehr interessant, wie die Leistung von Treiber zu Treiber noch ein klein wenig besser wird.
 

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.805
Ich hoffe mal Nvidia zieht da nach und die bauen das auch in den Treiber ein.
Wär schon toll überall SSAA nutzen zu können statt jedesmal warten zu müssen bis mal die Kompatibilitätsbits für den nvidiainspector kommen.
 
R

Racehead

Gast
Zum Glück ist der letzte Nvidia WHLQ Treiber in 6 Tagen erst gerade mal 4 Monate alt. :)
 

R1c3

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.399
Als ich den Treiber gestern installiert habe ging danach mein ATI Tray Tools nicht mehr, ist das sonst noch jemandem so gegangen ? Er hat dann gemeckert dass eine dll fehlt.
Zuvor hab ich den alten Treiber natürlich deinstalliert und mit driversweeper die Reste entfernt, also daran kann es nicht liegen.
 

tobi14

Banned
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
915
wie schon seit ein paar tagen bekannt gibt es ganz üble grafikfehler bei skyrim mit dem treiber!
 

G.A.S.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
61
Gerade habe ich den neuen Catalyst 12.2 geladen und mit Dirt2 getestest.
Da war ich aber positiv überrascht, so viel hat bisher kein Catalyst-Nachfolger gebracht.
 

ShaleX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.151
Also mein BF3 läuft wunderbar mit dem Treiber.

Jedoch habe ich keine Einstellung zu SSAA im Treiber gefunden... nur Edge.. :S
 

paulaner68

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
5.987
hab ihn auch drauf!,bei mir wird aber 12.3 angezeigt!?^^
shift2 läuft jetzt 1a:)
dirt2 lief vorher und jetzt auch:),ebenso dirt3 u.f1 2011:)
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.987
Als ich den Treiber gestern installiert habe ging danach mein ATI Tray Tools nicht mehr, ist das sonst noch jemandem so gegangen ? Er hat dann gemeckert dass eine dll fehlt.
Wie immer: Die Tools sind Third-Party und müssen erst an die neuen Treiber angepasst werden. Mecker also den Entwickler des Tools zu.

Generell würde ich von solchen Tools im Allgemeinen und ATT im Speziellen, sowieso abraten.

wie sieht es mit bf3 aus? mit dem 12.1 läuft es ja perfekt, wäre gut zu wissen ob es gleich bleibt oder auch abnimmt...
Läuft einwandfrei hier mit BF3. Skyrim noch nicht getestet.
 

ShaleX

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
1.151
Jemand ne Ahnung wo man in dem treiber das SSAA einstellen kann?
 

Pain_Deluxe

Commander
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
2.562
Das pisst schon an seit dem ich AMD karten nutze.

Sobalds game nicht nativ kann, funzt auch erzwungen nicht.:rolleyes:
 
J

jamira1976

Gast
Ganz easy. Einfach im CCC regler bei AA Modus auf Super Sampling AA nach rechts stellen fertig
 
Top