AMD Video Converter

Samson999

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.609
Hi Leutz,

jetzt wollt ich mal den AMD Video Converter aus dem CCC starten und mal testweise ein paar videos umwandeln und was is ... nix geht...

egal welche Quelldatei ich auswähle ich bekomme immer die Meldung "ein nicht unterstütztes Videoformat"

hab DIVX, XVID,MKV,MPEG1, und AVCHD ausprobiert nix geht.

Hab Win 7 Home Premium ohne zusätzliche Codecs laufen, kann aber alle oben genannten Files anschauen also sollte kein Codec Problem vorliegen.

Graka is ne 4870 1Gig das sollte auch nicht das Problem sein.

Kennt wer ne Lösung??

Gruß
 
MediaCoder herunterladen und die CPU das Video Konverteiren lassen ;)
Der AMD Video Converter war ncoh nie zuverlässig.
Zwar nicht die Lösung für dein Problem, aber eine Zuverlässige methode.
PS: Wenn du die filme Anschaust, dann läuft das Ganze über die CPU, nicht die Grafikkarte.
 
Ja is klar das er nicht der Burner is,

war nur die pure Neugierde was er so bringt nur das er überhaupt nicht funzt das stört mich jetzt und hat mein Interesse geweckt
 
Die Neugierde hatte ich auch mal, aber bei mir ist das was ich vorhatte schon am Starten des Programms gescheitert :D
 
PS: Wenn du die filme Anschaust, dann läuft das Ganze über die CPU, nicht die Grafikkarte.


Als vor einem Monat die Version 1.1 von den Machern des beliebten Multimediaplayers VLC veröffentlicht wurde, staunten die meisten nicht schlecht, dass die Hardwarebeschleunigung auf ATi-Grafikchips nicht funktioniert. Die Kritik ist sofort bei AMD angekommen, die den Entwicklern aktuellste Software zur Verfügung stellten.

Und so konnte die Programmierer bereits wenige Tage später verkünden, dass man dieses neue Feature in den kommenden Version auch für AMD-Grafikkarten freischalten kann. Die neue Version 1.1.1 des VLC benötigt dafür allerdings einen Catalyst-Treiber der Version 10.7 oder neuer. Ein entsprechendes Treiberpaket sollte in den kommenden Tagen verfügbar werden.

Die meisten weiteren Punkte umfassen die Beseitigung von kleineren Fehlern, sowohl unter Windows, Linux als auch Mac. Den Download gibt es wie üblich aus unserem umfangreichen Archiv.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/vlc-jetzt-auch-mit-videobeschleunigung-fuer-ati-gpus.28180/

@topic
habs gerade ausprobiert. mit *.wmv gehts perfekt
 
@ BlackJack
Ja, das hab ich auch noch in erinnerung, aber für mich als XP x64 Nutzer (Der Windows 7 Sound Treiber von Realtek kann Stereosound nur auf 2 Kanälen oder auf 2 und den anderen zeitversetz ausgeben, weshalb Win Vista / 7 für mich nicht in Frage kommen wird) hat das Encodieren auf dem Grafikchip nie funktioniert. Und nur das zu testen wollte ich nicht nochmal Windows 7 installieren. und wenn VLC wieder mal darin versagt, den Film flüssig wiederzugeben, weil es nur 1 CPU-Kern nutzt, dann nehm ich eben MPlayer.
 
kann ich leider bestätigen. wollte gerade mal den amd videokonverter nutzen und keine meiner avi dateien wird akzeptiert. so ein schrott hätte ich nicht erwartet. sehr schade um die schöne gpu power.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben