AMD: wann kommt der "Hammer"?

Jackass

Lt. Commander
AMD Hammer !

HAllo

weis schon jemand genaueres wann der hammer kommt ? und mit welchen FSB und welcher taktrate er kommt ????

sollte ich noch warten bis der hammer kommt und mir dann nen t-bred holen oder dann gleich nen ahmmer oder was ?

PS : wann komtm eigentlich der t-bred 2400+ und 2600+ ???

Mfg jackass !

Wenn du genauso intensiv auf Computerbase lesen würdes, wie du hier im Forum postest, wüsstest du bereits, daß AMD den Hammer noch in diesem Jahr offiziell vorstellen wird und erste Samples bereitstellen kann.

Im Laden werden die ersten Prozessoren im ersten Quartal 2003. Allerdings werden Preise jenseits jeglicher Erschwinglichkeit erwartet, sodaß der Hammer vorerst für den privaten Anweder keine Alternative zum normalen Athlon darstellen wird.
Sicherlich werden die Preise recht schnell sinken, aber vor 2004 wird sich die breite Masse keinen AMD-Hammer leisten können.

Der TBred 2400+ ist bereits zu kaufen und wechselt für Preise um 370€ den Besitzer. Die Versionen 2600+. 2700+ und 2800+ werden bis Ende des Jahres in den Regalen der Händler stehen.

Noch eine Anmerkung in eigener Sache:

Gewöhnt euch bitte aussagekräftige Topics an, wir haben keine Lust jedes mal selbst für die Übersichlichkeit des Boardes zu sorgen.
Kann doch nicht so schwer sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon mal dabei sind: Weiß jemand, wie weit man mit Sockelt A noch kommt? Der 2800XP ist angekündigkt, aber kommt da noch was nach (3XXX+)? Der "Hammer" wird ja auf Sockel 745 sitzen.

ob AMD nach dem 2800+ noch einen Athlon mit höherer Taktfrequenz bring ist zumindest offiziell noch nicht bekannt.
Allerdings wird AMD noch etwas an der Takt-Schraube drehen müssen um nicht den Anschluss zu verlieren.

Was auf jeden Fall im nächsten Jahr kommt, ist der Barton welcher mit doppelt so großem L2-Cache ausgeliefert wird. Ob dadurch ein ebenso staker Leistungszuwachs wie bei Intels P4 zu verzeichnen sein wird darf aber bezweifelt werden, da der P4 durch seine längere Pipeline, den sehr kleinen L1-Cache und die etwas schlechtere Branch Prediction deulich besser von mehr L2-Cache profitiert als der Athlon.

also der hammer kanns dann doch net werden !

wisst ihr eigeintlich ob ich nen t-bred nocha uf mein msi K7t266 pro2 bekomme ???

kostet der 2400+ nicht nur 225 e ???

mfg jackass !

@Jackass

Auf dein Board gehen alle T-Bred Prozessoren mit einem FSB von 133MHz.
Die derzeit verfügbaren 2400+ und 2600+ besitzen noch einen FSB von 133MHz und können daher verwendet werden.
Der 2700+/2800+ soll allerdings mit einem FSB von 166MHz ausgeliefert werden, daß es eine 133MHz Variante geben wird ist aber als gesichert anzusehen.

Was den Preis angeht, hast du natülich Recht.
Die rund 370€ gelten natürlich für den 2600+, welcher seit wenigen Tagen verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben