News AMD-Webseite: Radeon RX 490 und alle Bristol-Ridge-Modelle enthüllt

dergraf1 schrieb:
Ok CB weiß wie schnell die AMD 480 ist,
aber woher wisst ihr wie schnell die gtx 1060 sein wird?
Wieso wird jetzt schon die gtx als die schnellere Karte angegeben?

Typisch CB halt, die RX 490 wird die kleinere Vega Karte, das sollte mittlerweile auch CB wissen.

"RX Fury?" - 1080
490 - 1070
480 - 1060
470 - 1050
 
Könnte natürlich eine Vega 11-Karte sein, die erst Ende des Jahres erscheint. Die RX480 soll ja eigentlich der Polaris 10 Vollausbau sein.
 
DKK007 schrieb:
Könnte natürlich eine Vega 11-Karte sein, die erst Ende des Jahres erscheint. Die RX480 soll ja eigentlich der Polaris 10 Vollausbau sein.

Wird wohl eher die Vega Karte sein die für Herbst spekuliert wird.
 
Eventuell sagt sich AMD aber auch wir warten nicht bis Vega weil wir schnell etwas brauchen und statt 480X welche angeblich Apple vorbehalten ist machen wir ne 490 mit Polaris draus und die 490X wird ne Vega oder das Namensschema wird noch mal ganz anders ausfallen darüber.
 
schlau von AMD am Tag des RX480 Release die ganzen potentiellen Käufer auf die RX 490 zu impfen. Nicht wenige werden gedacht haben "geil die RX480 bietet super P/L, hol ich mir" und nun auf "oder ich warte vielleicht doch auf die RX 490" umschwenken.

Wenn beabsichtigt hätte die Info eher dann Sinn ergeben wenn die GTX 1060 draußen is oder aber schon früher also zb kurz nach / am GTX 1070 Release, aber nicht am Tag des RX 480 Test...
 
Ich glaub er wollte mit seiner Aussage nur die Vorspannung auf den Testbericht zur RX 480 anheizen :p
 
CmDdzdcWQAAuGe1.jpg

Von Mindfactory ^^ via Twitter.

PS: Nicht genug für alle :D
 
aivazi schrieb:
Ist doch nicht so tragisch, wenn man bedenkt dass RX460 und RX470 in einem Preisrahmen zwischen 100-200€ agieren müssen.

Alles andere ist OEM und für Bastler überhaupt nicht interessant.
Der Bastler wäre dann wohl ich :D

Für meinen Hauptrechner hatte ich ohnehin die RX480 im Visier.
 
Krautmaster schrieb:
schlau von AMD am Tag des RX480 Release die ganzen potentiellen Käufer auf die RX 490 zu impfen. Nicht wenige werden gedacht haben "geil die RX480 bietet super P/L, hol ich mir" und nun auf "oder ich warte vielleicht doch auf die RX 490" umschwenken.

Wenn beabsichtigt hätte die Info eher dann Sinn ergeben wenn die GTX 1060 draußen is oder aber schon früher also zb kurz nach / am GTX 1070 Release, aber nicht am Tag des RX 480 Test...

Leider hat AMD kein gutes Händchen für Marketing. Dafür halten sie was sie versprechen, im Gegensatz zu nVidia ;)
 
Übrigens bei reddit kann man heute im AMA von AMD eine von 14 rx 480 gewinnen. ;)
 
Hmm aufjedenfall eine gute Information. Vllt könnte die 490 wirklich noch dieses Jahr erscheinen. Mit HBM2 wird der Preis aber denke mal bei mindestens 499€ sein und ob AMD damit sogar die 1080 angreifen kann werden wir dann sehen. Wünschen würde ich es mir allemal.
 
ich dümpel hier schon seit 2 monaten ohne graka rum. erst hab ich auf nvidia gewartet, nachdem die preise aber jenseits von gut und böse sind. da die 480 leistungstechnisch keine option ist und allenfalls die 490 in betracht kommen könnte, lässt diese wieder auf sich warten. warten ist ja schln und gut, aber wie lange noch? irgendwann ist man wirklich geneigt sich eine maßlos überteuerte nvidia zu kaufen, vorausgesetzt diese sind auch lieferbar.
 
Wieso hast du denn gar keine Graka? Aufs falsche Pferd gesetzt und die alte verscherbelt?
Bis zur 490 würde ich ja nicht so ganz ohne Grafikkarte warten. Dann lieber eine Übergangskarte die du zum Release der 490er wieder ohne große Verluste verticken kannst.
 
EXTREM schrieb:
Typisch CB halt, die RX 490 wird die kleinere Vega Karte, das sollte mittlerweile auch CB wissen.

"RX Fury?" - 1080
490 - 1070
480 - 1060
470 - 1050

Zum derzeitigen Stand gehe ich eher davon aus, dass CB mehr weiß als wir.
Und dann finde ich solche Aussagen wie die getroffenen eher beunruhigend.
 
Zurück
Oben