Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD weist neues Verlustquartal aus
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: AMD weist neues Verlustquartal aus
Suxxess schrieb:Komplettzitat entfernt *klick*
Toll einfach mal so in nen Quote reinbauen was ich garnicht gesagt habe, sondern selbst nur übernommen!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Ist es das? Eine Porsche AG ist auch viel kleiner als BMW, Daimler und VW. Trotzdem ist Porsche der profitabelste deutsche Autobauer. Ist ja so lächerlich, wenn man ein Unternehmen mit der Konkurrenz aus der Branche vergleicht, gell?KAOZNAKE schrieb:Ihr beide vergleicht jetzt nicht ERNSTHAFT die WELTMARKTFÜHRER mit AMD? Is ja lächerlich.
PUMA? Ist das nicht ein Konkurrent von Addidas oder Nike? Als Konkurrenz zum Centrino kann man AMDs Puma ja nicht werten, wenn ein Sportartikelhersteller AMD im Bekanntheitsgrad um Lichtjahre schlägt.KAOZNAKE schrieb:@Chaos: AMD setzt seht wohl auf das Notebook-Segment, siehe PUMA.
Klingt für mich so, als ob sich AMD den falschen Gegner ausgesucht hat. Porsche versucht schließlich auch nicht in der Golfklasse mitzuspielen, oder?KAOZNAKE schrieb:Zudem kommt noch, das man als kleinere Firma nun mal nicht auf so viel Hochzeiten tanzen kann wie INTEL und x Produkte nebenbei entwickeln.
Naja, dann soll sich AMD halt aus dem CPU-Markt zurückziehen und dann ist hier wenigstens CHAOSMAYHEMSOAP glücklich.
Ich glaube mit blauen Leuchtdioden direkt am CPU würden die Verkaufszahlen (zumindest hier im Forum) stark steigen "Es blinkt, es leuchtet, es ist sinnlos - ICH WILL ES"
Ich glaube mit blauen Leuchtdioden direkt am CPU würden die Verkaufszahlen (zumindest hier im Forum) stark steigen "Es blinkt, es leuchtet, es ist sinnlos - ICH WILL ES"
Magellan
Fleet Admiral
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Ist es das? Eine Porsche AG ist auch viel kleiner als BMW, Daimler und VW. Trotzdem ist Porsche der profitabelste deutsche Autobauer. Ist ja so lächerlich, wenn man ein Unternehmen mit der Konkurrenz aus der Branche vergleicht, gell?
...
Klingt für mich so, als ob sich AMD den falschen Gegner ausgesucht hat. Porsche versucht schließlich auch nicht in der Golfklasse mitzuspielen, oder?![]()
Ähm VW wurde seinerzeit von Porsche gegründet um unter dieser Marke ein günstiges Auto für "alle" zu produzieren (->Käfer)
Und auch heute gehört VW zum Großteil Porsche und zu VW wiederum gehören Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Skoda, Volkswagen und Scania - also bitte nicht Porsche nur mit zweisitzigen Sportwagen gleichsetzen.
Porsche ist neben Toyota wohl DER global Player, absolut kein Vergleich mit der stellung von AMD, da wären IBM oder Samsung treffendere Vergleiche für Porsche.
Zuletzt bearbeitet:
Suxxess
Admiral
Bin wohl in der Zeile verrutscht. Sorry dafür. Hab das Quote angepasst.TeHaR schrieb:Toll einfach mal so in nen Quote reinbauen was ich garnicht gesagt habe, sondern selbst nur übernommen!
Nur macht Porsche 80% ihres Gewinnes nicht im Automobilmarkt, sondern mit Investment. Wie bereits gesagt wurde ist Porsche kein Standartautobauer sondern ein Multikonzern.CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Ist es das? Eine Porsche AG ist auch viel kleiner als BMW, Daimler und VW. Trotzdem ist Porsche der profitabelste deutsche Autobauer. Ist ja so lächerlich, wenn man ein Unternehmen mit der Konkurrenz aus der Branche vergleicht, gell?![]()
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Porsche war auch schon vor dem Einstieg bei VW der kleinste und trotzdem der profitabelste deutsche Autobauer. Daher sind alle Hinweise auf VW irrelevant. 
Arbeiten da etwa Mitarbeiter für $500 Mio / Quartal? Und da beschweren sich die Leute im Osten über niedrige Löhne? 
Nein, im Ernst, egal wie man es dreht und wendet, es sieht für AMD seit Jahren so richtig mies aus. Pleite gehen werden sie nicht, da sie als US Rüstungskonzern wichtig sind.
Nein, im Ernst, egal wie man es dreht und wendet, es sieht für AMD seit Jahren so richtig mies aus. Pleite gehen werden sie nicht, da sie als US Rüstungskonzern wichtig sind.
BestPowerTDP: hmm das mit intel ins bein geschossen, ist relativ, firmen werden oft von anderen firmen gezwungen in nen markt zu gehen, es kann für intel sinnvoll sein in dem sektor verluste einzufahren solange z.B. via kein geld verdient oder kaum. Und es hat ja auch marketinggründe vielleicht finden manche wegen den netbooks wieder intel so toll das sie auch andere sachen von denen kaufen.
Man siehts z.B. auch bei microsoft, wie sie das netbook-debakel noch als erfolg verkaufen, sie müssen jetzt quasi ihr windows verschenken damit die hersteller wieder windows statt linux auf die geräte installieren. Aber wenn Linux sich auch nur auf dem sektor ausbreiten würde wäre das ne rießen werbung für linux, und die leute würden sehen eih da gibts ja ungefähr gleichwertige für 95% der user vollkommend ausreichend oder sogar bessere software für 0 euro und sich das vielleicht dann auf den nächsten pc auch installieren oder es z.B. bei dell mit ubuntu vorinstalliert kaufen.
Zu amd in diesen zeiten sind solche zahlen wohl gar nicht schlecht. Vorallem wenn man sie mit den katastrophalen zahlen von intel vergleicht, (ja ich weiß das intel gewinne macht und amd verluste), aber intel ist halt stärker eingebrochen im verlgiech zum vorjahr.
Man siehts z.B. auch bei microsoft, wie sie das netbook-debakel noch als erfolg verkaufen, sie müssen jetzt quasi ihr windows verschenken damit die hersteller wieder windows statt linux auf die geräte installieren. Aber wenn Linux sich auch nur auf dem sektor ausbreiten würde wäre das ne rießen werbung für linux, und die leute würden sehen eih da gibts ja ungefähr gleichwertige für 95% der user vollkommend ausreichend oder sogar bessere software für 0 euro und sich das vielleicht dann auf den nächsten pc auch installieren oder es z.B. bei dell mit ubuntu vorinstalliert kaufen.
Zu amd in diesen zeiten sind solche zahlen wohl gar nicht schlecht. Vorallem wenn man sie mit den katastrophalen zahlen von intel vergleicht, (ja ich weiß das intel gewinne macht und amd verluste), aber intel ist halt stärker eingebrochen im verlgiech zum vorjahr.
ThomasK_7
Vice Admiral
Irgendwelche Beweise für diese wiederholten Behauptungen (wie im Vorquartal)? AMD ist meines Wissen total unwichtig für das Militär, allenfalls ein paar kleinere Alibiaufträge.C3rone schrieb:Pleite gehen werden sie nicht, da sie als US Rüstungskonzern wichtig sind.
Denahar
Banned
Welche katastrophalen Zahlen meinst du? Intels Gewinn ist im letzten Quartal gegenüber dem Vorquartal um 176% gestiegen, also hat sich fast verdreifacht! Zudem sollte berücksichtigt werden, dass Amd nun keine Aufwände für die Fabriken hat nach dem Verkauf. Intel hingegen finanziert die gesamte neue Fertigungstechnologie aus eigenen Mittel (nach Motto von Amd "real men own fabs").blackiwid schrieb:Zu amd in diesen zeiten sind solche zahlen wohl gar nicht schlecht. Vorallem wenn man sie mit den katastrophalen zahlen von intel vergleicht, (ja ich weiß das intel gewinne macht und amd verluste), aber intel ist halt stärker eingebrochen im verlgiech zum vorjahr.
Bei dem relativen Rückgang des Umsatz gebe ich dir bedingt recht (Umsatzrückgang Intel gegenüber Q1/08 = -26%, Amd Umsatzrückgang im gleichen Zeitraum = -21%; sehr ähnlich schlecht), wobei auch hier die Dimension berücksichtig werden muss. Amd "kann" kaum noch mehr verlieren, da der Gesamtumsatz im letzten Quartel bei knapp 1.2 Mrd. Dollar in der Höhe des sonst normalen Intel Gewinns liegt.
Novocain
Admiral
Suxxess schrieb:....
....Beispiel Dell, Dell bietet quasi zu 98% nur Intelprozessoren an, gleichzeitig haben sie einen Umsatz von ~30 Millarden US Dollar im Jahr. (Sie sind der größte Computerhersteller der Welt) Mal angenommen sie würden von diesen 30 Millarden nur 10% mit AMD Produkten erwirtschaften, so hätte AMD ~3 Millarden mehr Umsatz und würden ihren Umsatz fast verdreifachen.![]()
Öhm räusper DELL ist seid nen paar Jahren/Quartalen nicht mehr Weltmarktführer!
Das ist HP!
Und irgendwie zweifel ich an deiner 10% umsatz von DELL sind 3 Milliarden bei AMD -> Ein PC hat ein paar mehr Teile als eine CPU oder/und Grafikkarte -die anderen Teile bekommt dell ja auch nicht umsonst oder hab ich was verpasst ? Wenn ja mach ich morgen auch nen Schuppen auf und nen ihn Delle und bekomme HDDs/Rams/Netzteile/Windowslizenzen/Kabel/Gehäuse/Arbeitskraft/Webspace/Traffic/Bürogebäude/Strom/Wasser usw. geschenkt -Endlich mal richtiges Weihnachten