AMD X2 3800+ mit Asrock board???

alffrom

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich besitzte das ASRock ALive NF6G-DVI und einen X2 3800+. Dieser arbeitet momentan mit 2.0GHZ (standart) und ich möchte gerne versuchen ihn auf 2.4GHZ zu übertakten. Leider habe ich damit noch wenig Erfahrungen, deshalb würde ich gerne wissen ob das Mainboard das mitmacht und nicht den Geist aufgibt. Mit den richtigen Boards soll er sogar auf 2,7-2,8GHZ laufen. Nunja, könnt ihr mir ein Tutorial empfehlen auf der Basis von "X2" CPU´s? Und in welchen schritten würdet ihr das angehen? In 100MHZ?

Noch eine letzte Sache, wird mein Standart Kühler im geschlossenen Gehäuse das mitmachen?

Mit freundlichen Grüßen
Benedikt Schmitz

Ganz erhlich? Lass es. Da ich selbst Besitzer dieser Kombo war, war mein absoluter Rekord 2,3Ghz. Und das merkst du nicht mal. Stabil waren eh nur 2,20 Ghz.

LOL ich hab noch nie übertaktet und es heute zum ersten mal mit selber combo versucht !

mein vorredner hat recht nur 2,2 GHZ gehen stabil

Also ich hatte den Prozzi auch mal mit Spannung erhöhen und co. machst du ihn nur zu einer stromschlingenden Heizung (Es sei denn dein Kühler ist gut).
Kauf dir lieber nen neuen und wenn du sockeln 939 hast bei ebay verkaufen!
939 geht bei ebay weg wie Warme Sämmel und das gibt schotter!

hm...komisch! Ich habe ein Asrock 939NF4G SATA II und schaffe mit meinem X² 3800+ 2,71GHz stabil ohne Vcore Erhöhung!?!?!? Eigenartig :D

Kauf dir neuen für 50 €-CPU 4400+ der hat 2300MHZ den kannst du dann bis 2600 mit Boxen Kühler Übertakten.
Bei deinem brauchst du so oder so einen neuen Kühler für OC.
Ich habe noch das Asrock AliveNF6G VSTA bin sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
argh....sry! hatte ich garnicht dran gedacht....ich hab nen Freezer 64 PRO drauf :D

Zurück
Oben