Amd X2 3800+ S939

s0x1cK

Lieutenant
hallo ihr lieben computerBaser ;)

da grade spieletechnisch mal wieder viiiel angesagt ist bin ich gerade am grübeln ob es sinnvoll währe sich einen Q6600 oder C2D6750 zuzulegen ....

da mein X2 3800+ nun nicht mehr die bombe ist :(

ich konnte aus den benchmarks bei CB nur nicht wirklich einen leistungsschub in spielen auslesen .... immer so ca. 2-5 FPS -> und das sind mir dann 400€ nicht wert (für CPU,RAM,MB)

meine graka -> zotac 8800 GTS (640 MB)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

außerdem möchte ich fragen ob auch die Unreal Engine 3 von Multicore CPU's profetiert (speziel QuadCore)

sOo meine lieben ..... hoffe auf qulitative antworten (die ja hier standrt sind)

mit freundlichen grüßen, s0x1cK

Ich würde sagen warte bis AMD & Intel ihre neue gen rausbringen
is ja noch dieses Jahr dann werden die anderen schön günstig :D

das beantwortet gerade aber nicht wirklich meine fragen :(

sehe bei der cpu auch noch keine akkute notwendigkeit umzurüsten.

wie du selbst gesehen hast, bringt eine schnellere cpu eher selten was. ich würde erst dann wechseln, wenn du wirklich merkst, dass du mit deinem pc nicht mehr zufriedenstellend spielen kannst. auf verdacht aufrüsten ist in den meisten fällen rausgeschmissenes geld. da die preise immer weiter sinken, daher: je länger du mit deinem system fährst, desto mehr bekommst du später fürs gleiche geld, bzw du bezahlst fürs gleiche weniger.

Zurück
Oben