AMD X2 5000+ OC Limit erreicht?

Ich hab nur keine Ahnung wie ich den Ram auf 400 Mhz kriegen soll:(
 
Hm, mit dem Amd Overdrive geht das, aber das geht nur in Kombination mit einem 7er Chipsatz von AMD.
 
Stimmt,habe leider nen Nvidia Chipsatz.
 
Ist denn der Performanceverlust im Vergleich zwischen 224 Mhz mit besseren Timings und 400 Mhz groß?
 
Seltsam:

Habe jetzt mal nen Custom Test bei Prime gestartet mit 2,91 Ghz und er meldet mir beim 2.Kern nen Fatal Error.Starte jetzt mal die anderen Tests und schaue was dabei rauskommt.

Habe noch das hier gefunden:

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=250055

Was könnte im schlimmsten Fall passieren wenn das Flashen mit dem gemoddeten Bios fehlschlägt?

MfG
 
Naja, im aller schlimmsten Fall geht das Mainboard gar nicht mehr. Du bekommst dann auch keine Garantie mehr.
 
Es ist schon sehr seltsam.Jetzt krieg ich in Prime immer nen Fehler mit 2,9 Ghz und 1,325/1,36V,obwohl die Tests mit dem alten Ram einwandfrei liefen.
 
Ist es eigentlich schlimm,wenn Prime Fehler meldet?
Denn im normalen Windows-Betrieb und beim Zocken hatte ich nie Abtstürze.

MfG
 
Hab jetzt mal 231 mhz als Referenztakt ausprobiert und bekam nach 5 min in BF2 nen BlueScreen.

Werde vielleicht mal den alten Ram ausprobieren.

MfG
 
na da hab ich ja mit mein klein freund mehr glück :-)
 
Wollte jetzt mal den alten Ram einbauen,prompt fährt der Rechner nicht mehr hoch.Man hört immer nur 1 Piep-Ton.Dann hab ich den neuen eingebaut und er ist hochgefahren.Dann wieder den alten probiert,wieder piept es.Plötzlich piept es auch mit dem neuen Ram.Habe nun 1 neuen Riegel zum Laufen bekommen.Bitte helft mir !!

MfG
 
OK,mittlerweile läuft wieder alles normal:D

Habe wahrscheinlich die Grafikkarte verrutscht;)
 
Wunder dich nicht. Das G1 stepping von AMD ist nicht sehr übertaktungsfreudig. Hatte ich auch mal, mder ging auch nur bis ca. 29xx MHZ. Danach hab ich den mit einen Prozzi mit G2
Stepping getauscht. Der geht mit default V-Core 3200 MHZ. Mit ca. 1.4V läuft der mit 3300 MHZ, 1.45V @ 3400 MHZ. Mehr geht nicht stabil.
 
Zurück
Oben