AMD X2 7750+ auf Asus M3A?

Pisaro

Fleet Admiral
Hallo Leute! Habe mal eine Frage, und zwar läuft der X2 7750+ auf einem Asus M3A?

Meiner Meinung nach sollte es laufen, da das Mainbaord ja auch AM2+ ist. Doch frage ich daher, weil der Phenom 2 NICHT drauf läuft.

Das kannst du ganz einfach auf der Hersteller-Seite nachlesen :)

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us

Demnach werden alle Kuma CPUs ab neustem 1102 "BETA" Bios unterstützt.
Ohne dieses Update musst du Fehler / oder ein nicht funktionierendes System mit einer dieser CPUs in Kauf nehmen.

Vom "Beta" sollte man sich in solchen Fällen nicht abschrecken lassen, aber "Kinderkrankheiten" noch mit einplanen.
Die CPUs sind brandneu und noch in der Testphase, um sie für ältere Boards kompatibler zu machen. Weitere Bios
Updates (nonBeta) werden sicherlich schnell nachgereicht.

Athlon X2 7450+ ,2.4GHz,2MB,rev.B3,AD7450WCJ2BGH,95W,SocketAM2+ ALL 1102 beta
Athlon X2 7550+ ,2.5GHz,2MB,rev.B3,AD7550WCJ2BGH,95W,SocketAM2+ ALL 1102 beta
Athlon X2 7750+ ,2.7GHz,2MB,rev.B3,AD775ZWCJ2BGH,95W,SocketAM2+ ALL 1102 beta

Danke an alle! Habe mir auch gerade die neuste Biosversion runtergeladen, doch habe ich jetzt keine Ahnung wie das genau geht. Habe auch schon die SuFu benutzt, aber nichts gefunden. Entweder bin ich zu blöd oder der Thread dazu ist auf Seite 38438 o_0.

@ Turbostaat - Das stimmt, aber pauschalisieren kannst du soetwas nicht.

Auf meinem Board läuft z.b. kein Phenom 9850 BE (obwohl bis 140W TDP vom Board unterstützt wird), was auch in der "supported CPU List" steht. Dieser Liste würde ich vor CPU-Kauf immer die meiste Beachtung schenken.

SonyXP und in meinem Board lief schon mal ein Phenom 9950 und das obwohl nichts davon in der Supportliste steht ;) Obwohl das Board nur bis max 125W freigegeben ist. Nur wird dieser im BIOS als unknown CPU erkannt, unter Windows lief alles wunderbar.

@pizzaro
Es gibt quasi zu jedem BIOS auch eine Hilfedatei. Und wenn sie nicht beim Download dabei ist, dann steht das alles auf der Asus Homepage.

[Offtopic]

Jetzt lass uns nicht darüber streiten ;)

Du weißt doch auch, dass es immer Ausnahmen gibt - aber würdest du als "Normalverbraucher" nicht auch sicher gehen wollen, um Problemen aus dem Weg zu gehen ?
Ich selbst war ja auch so mutig, um die CPU trotzdem auf meinem Board, im Selbsttest auszuprobieren - Und ich würde es jedes Mal wieder mit anderen Boards / CPUs machen

Aber empfehlen würde ich das hier im Forum der Fairness halber nicht, daher mein Kommentar.

Zurück
Oben