Mic90
Lt. Junior Grade
Abend CB Gemeinde,
wie in diesem Thread zu lesen ist, hat irgendwas in meim Rechner den Geist aufgegeben. Erst lag die Vermutung nahe das es sich um das Netzteil handelt.
Da ich Mittlerweile ein neues gekauft und eingebaut habe und die Probleme weiterhin bestehen, fällt dieser Aspekt wohl aus. Das nächst naheliegende wäre ein neues Mainboard.
Nun gibt es auf dem Markt soviel unterschiedliche Angebote und dann bin ich mir nicht sicher ob meine CPU auf nem AM3 Board laufen würde, darum benötige ich eure Hilfe und Erfahrungen. Werde erstmal die Liste von meim aktuellen System posten, dann was das Netzteil haben muss und was gut wäre, vielleicht kann mir anhand dieser Informationen ja geholfen werden.
Da ich mit dem System sehr zufrieden bin und eh relativ knapp bei Kasse würde ich gerne so viel Komponenten wie möglich behalten, am besten alle bis aufs Mobo.
Ich möchte kein Billig Mobo, welches nur n Jahr hält, allerdings muss es auch kein Nobel Teil mit vergoldeten Anschlüssen sein
was mit ner ordentlichen Qualität und nem guten P/L Verhältnis wäre mein Traum 
Bisherirges System:
Aktuelles Board: Msi K9A2GN V2 (Mirco-ATX, Onboard Graka)
CPU: AMD PhenomX2 (7750) [Corsair all-in1 Wakü]
Graka: Ati HD3870 [passiv gekühlt]
BeQueit L8 Straight Power 430W
Ram: 2x2 Gig A-Data DDR2 800
Festplatten: Samsung 250 Gig, 160 Gig (aktiv gekühlt von Gehäuselüfter)
Gehäuse: InWin Dragon Slayer (3 Gehäuselüfter)
Mainbord muss haben (quasi die Mindestanforderungen):
Format: Micro ATX (damit es in mein Gehäuse passt)
Typische Externe Anschlüsse wie:
USB 2: min 4, besser mehr
Brauchbare internet Soundkarte (für normale 2.1 Anlage oder gute Kopfhörer)
Netzwerk: Megabit Lan
Interne Anschlüsse:
Sata: 3mal
IDE: 1mal
4 Pin Lüfter Anschluss 1mal
3 Pin Lüfter Anschluss 1-2mal
Unterstützung Front USB(, Sound)
Ram Steckplätze 2mal
PCI - E
Mainbord kann habenquasi die Idealanforderungen):
USB 2, 6 oder mehr Anschlüsse
USB 3
E-Sata
Gigabit Lan
Noch n Internen PCI Anschluss für ne zweite Netzwerkkarte
Ram Steckplätze 4mal
Vorzugsweiße AMD Chipsatz und kein N-Force
Vorzugsweiße Realtek Soundchipsatz
So hoffe meine Angaben sagen irgendjemanden was, vielleicht hat ja einer/eine n ähnliches System und hat nen genialen Tipp. Nehme auch normale Tipps gerne an
Wäre cool wenn ich bis Sonntag Abend was gefunden hätte, naja mal schaun ob das klappt.
auf Hilfe hoffend
Grüße
wie in diesem Thread zu lesen ist, hat irgendwas in meim Rechner den Geist aufgegeben. Erst lag die Vermutung nahe das es sich um das Netzteil handelt.
Da ich Mittlerweile ein neues gekauft und eingebaut habe und die Probleme weiterhin bestehen, fällt dieser Aspekt wohl aus. Das nächst naheliegende wäre ein neues Mainboard.
Nun gibt es auf dem Markt soviel unterschiedliche Angebote und dann bin ich mir nicht sicher ob meine CPU auf nem AM3 Board laufen würde, darum benötige ich eure Hilfe und Erfahrungen. Werde erstmal die Liste von meim aktuellen System posten, dann was das Netzteil haben muss und was gut wäre, vielleicht kann mir anhand dieser Informationen ja geholfen werden.
Da ich mit dem System sehr zufrieden bin und eh relativ knapp bei Kasse würde ich gerne so viel Komponenten wie möglich behalten, am besten alle bis aufs Mobo.
Ich möchte kein Billig Mobo, welches nur n Jahr hält, allerdings muss es auch kein Nobel Teil mit vergoldeten Anschlüssen sein
Bisherirges System:
Aktuelles Board: Msi K9A2GN V2 (Mirco-ATX, Onboard Graka)
CPU: AMD PhenomX2 (7750) [Corsair all-in1 Wakü]
Graka: Ati HD3870 [passiv gekühlt]
BeQueit L8 Straight Power 430W
Ram: 2x2 Gig A-Data DDR2 800
Festplatten: Samsung 250 Gig, 160 Gig (aktiv gekühlt von Gehäuselüfter)
Gehäuse: InWin Dragon Slayer (3 Gehäuselüfter)
Mainbord muss haben (quasi die Mindestanforderungen):
Format: Micro ATX (damit es in mein Gehäuse passt)
Typische Externe Anschlüsse wie:
USB 2: min 4, besser mehr
Brauchbare internet Soundkarte (für normale 2.1 Anlage oder gute Kopfhörer)
Netzwerk: Megabit Lan
Interne Anschlüsse:
Sata: 3mal
IDE: 1mal
4 Pin Lüfter Anschluss 1mal
3 Pin Lüfter Anschluss 1-2mal
Unterstützung Front USB(, Sound)
Ram Steckplätze 2mal
PCI - E
Mainbord kann habenquasi die Idealanforderungen):
USB 2, 6 oder mehr Anschlüsse
USB 3
E-Sata
Gigabit Lan
Noch n Internen PCI Anschluss für ne zweite Netzwerkkarte
Ram Steckplätze 4mal
Vorzugsweiße AMD Chipsatz und kein N-Force
Vorzugsweiße Realtek Soundchipsatz
So hoffe meine Angaben sagen irgendjemanden was, vielleicht hat ja einer/eine n ähnliches System und hat nen genialen Tipp. Nehme auch normale Tipps gerne an
Wäre cool wenn ich bis Sonntag Abend was gefunden hätte, naja mal schaun ob das klappt.
auf Hilfe hoffend
Grüße