AMD X2, Sockel 939 mit Toledo Kern ausgestorben?

leichnam

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
642
Ich habe den heutigen Tag sehr viel Zeit aufgebracht, um einen AMD X2 mit Toledo Kern auf Sockel 939 zu finden. Ich war tragischerweise erfolglos.
Nun wollte ich mich mal hier umhören.

Ist diese Art der Prozessoren wirklich schon ausgestorben? Gibt es wirklich nur noch den Manchester Kern für AMD X2, Sockel 939? Überall wird mir der Toledo angepriesen, wegen seines guten OC-Potentials und dem "großen" Cache, aber nirgends finde ich ihn mehr.

Hat jemand Quellen oder Möglichkeiten, die ich vielleicht nicht habe? Falls nicht, naja, die Welt geht nicht unter, kaufe ich mir eben einen Manchester. Was besseres werde ich für Sockel 939 wohl nicht mehr finden (außer ich zahle Wucherpreise für dicke Opterons).
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.999
Was erwartest du den? Der Sockel 939 unterstützt kein DDR2 und wurde seit langem vom AM2 abgelöst...entweder schwimmst du mit dem Wandel der Zeit oder du bleibst auf deinem "alten" Zeug liegen und fragst dich solche Sachen....

Ein kleiner AM2 Dualcore mit OC Board und 2GB DDR2 kostet auch nicht mehr die Welt........


Kannst es aber hier im Forummarktplatz probieren, es findet sich sicher was!!
 

leichnam

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
642
Ja, kostet nicht mehr die Welt, stimmt schon. Aber ich komme ja FAST mit meinem jetzigen PC noch aus, da lohnt sich so ein kompletter Neukauf irgendwie nicht, dann rüste ich lieber auf. Und da wollte ich halt gern das Maximum rausholen für einen guten Preis, aber ist leider nicht möglich, wie es aussieht.

Es ging mir jetzt hier auch eher darum, ob jemand doch noch Quellen hat, wo es Toledos gibt oder ob sie wirklich verschwunden sind. Das es veraltet ist, dessen bin ich mir bewusst, aber danke für den zusätzlichen Klaps auf den Hinterkopf :p
 

Kartonschachtel

Captain
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
3.999
Gerne


Also eben, hier im Marktplatz oder auch in anderen Foren findest du sicher einen zu einem fairen Preis, da bin ich überzeugt!


Neu zu kaufen gibt's das aber in Onlineshops sicher nicht mehr denke ich mal....
 
Top