AMD X6 1090t schwarze masse...

Aber abschließend nurnoch eine andere Frage. Ich hab zum Anfang einmal, wirklich nur einmal und da lief auch alles tadellos die Cpu übertaktet um es auszuprobieren. Das habe ich wirklich nur kurz getan und mit der optimierten Übertaktungsfunktion des Bios. Ich habs gleich wieder umgestellt weil es für mich dann doch nicht in Frage kam, da die CPU so auch schnell genug war. Ist das jetzt schon rauszufinden, bzw. kann der Händler das testen und rausfinden? Der Absturz ist ja nicht dadurch enstanden sondern 3 Tage danach mit normalen Einstellungen. Danke für die Bemühungen!

Sollte einmaliges Übertakten, selbst wenn es nicht zum Defekt führt, auch zum Garantieverlust führen?

Zuletzt bearbeitet:
Joa, wies einige schon gesagt haben is das der normale Klebstoff. Würde vielleicht eher mal den RAM oder sowas testen. CPU is normal eher selten eine Fehlerquelle, wenn nicht extrem übertaktet oder sowas.

Und by the Way, für die, die denken es wäre eine "geschmolzene DIE": Siliziumdioxid - aus dem eine DIE hauptsächlich besteht - hat nen Schmelzpunkt von 1713 °C (*klick*), als bis das eintritt is dein ganzer PC schon längst zu nem Haufen Metallschrott verschmolzen und sämtliche Kunststoffteile sind schon längst verdampft!

Ja das System lief vorher.

@ Mejo

hab deine Antwort übersehen sorry.

Das werde ich mal ausprobieren! Danke für diese Antwort.

Blöde Frage am Rande, bist du sicher das der An/Aus-Schalter funktioniert? Mal durchmessen, alternativ einfach mal den Resetknopf anstelle von Power anschließen und Gedrückt halten.

Wenn deiner CPU zu warm wird taktet die eigentlich runter und fährt den PC im schlimmsten Fall selbständig runter.

Ja bin ich. Nach betätigen des Schalters dreht der CPU Lüfter kurz an und dann leuchten nur noch 2 blaue lämpchen bei DDR Phase und nichts weiter passiert.

Das dachte ich eigentlich auch, aber ich hab mal irgendwo gelesen das er das nur macht wenn man Cool n Quiet aktiviert.
Ergänzung ()

@Mejo

Mensch...das war mal ne Antwort. Ich kann dir gar nicht genug danken. Ich habe jetzt folgendes ausprobiert.

Nur CPU = beep mit gleichmäßigem Intervall, etwa eine sekunde dazwischen. Aber er geht an!!!
CPU + 1 Ram =( hab zwei dieses Types, einen aber nachträglich dazu gekauft, der erste probant war aber im fehlerhaftem system verbaut) = geht.
CPU + 2 Ram = geht.
Traue mich aber nicht jetzt die Grafikkarte reinzustecken, da ich es eigentlich gar nicht wissen will :D Aber hilft ja nichts.... jetzt weiß ich wohl das es die Grafikkarte ist. Wundert mich jetzt gar nicht, da sie immer unglaublich heiß wurde... Danke Mejo, du hast mir wartezeit, porto und nerven erspart! Hut ab!

Zuletzt bearbeitet:
np ;)

Sogar die Grafikkarte geht noch... Alles wegen falscher Verkabelung.^^ Ich bin einfach unsagbar dämmlich :D

Weswegen ich meinen Account hier auch lösche, ist ja echt peinlich...:cool_alt:

Ja mei, kommt auch mal vor :D Dafür verkabelst du den PC in Zukunft wohl nie wieder falsch, des kann ich dir versprechen ;)

Hmm ein sehr beliebter Fehler, aber bei den mehreren Tausenden Benutzern wird man dich schwer merken, wobei der Hoden im Namen auffällt :D

Zurück
Oben