AMD X6 Hexacore Komplettsystem - 449,-

Complication

Banned
Ist nich so gut wie es auf den ersten Blick erscheint.

negativ

- RAM nur zwei GB
- nur Onboard Grafik
- alten Chipsatz
- Netzteil wird auch nicht gut sein

naja wenn du es dir selbst zusammenstellst kommst inklusive irgend eines Netzteils (wird wohl kein markennetzteil sein, wenn es nicht näher beschrieben wird) auf ca. 370 Euro

und was soll an dem System gut sein? ...2GiB RAM bei nem 6Kerner :freak: billige Onboard die dann auch noch von den 2GiB frisst ... :freak: absolutes Billigboard veraltet dazu .... :freak: mieses NT :freak: ...
kannste dann alles bis auf die CPU in die Tonne tretten ... wahnsinns Geschäft :evillol:

serra.avatar schrieb:
und was soll an dem System gut sein? ...2GiB RAM bei nem 6Kerner :freak: billige Onboard die dann auch noch von den 2GiB frisst ... :freak: absolutes Billigboard veraltet dazu .... :freak: mieses NT :freak: ...
kannste dann alles bis auf die CPU in die Tonne tretten ... wahnsinns Geschäft :evillol:

damit ist alles gesagt ;)

Also wenn ich sehe, dass Win7 + Firefox schon die Hälfte von meinem 4GB fressen und da dann die Graka noch versucht an 512MB zu kommen... :freak:

@über mir: nen Office-PC braucht aber nun wirklich keinen 6-Kerner. Außer vielleicht ich lass ne riesen Powerpoint-Präsi mit zig eingebundenen Videos laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf der Herstellerseite geschaut und sie haben ansonsten nur Corsair, Xilence und beQuiet im Programm - nur zu dem 350W NT gibt es leider keine Infos.
Das Biostar Board mit dem 785 Chipsatz ist ein gutes - bei dem Preis kann man ja kaum die Topausstattung erwarten. 2GB RAM müssten es aber sicherlich noch sein.

Ein selbst zusammengestelltes System ist immer billiger und besser - gar kein Thema ;)

Wenn ich mir überlege das von den 449€ schon alleine der CPU 200€ kostet, kann ja der Rest nicht so der brüller sein. Bei den 2GB Ram dreht der Proz däumchen, weil er gar nicht ausgelastet wird. Ich bezweifel sehr dass das 350 Watt Netzteil ein Markengerät ist. Selbst wenn man diesen Rechner als Grundlage nimmt, müssten für bessere Hardware ein neues NT, vll. ein neues Gehäuse (wegen Graka) und Ram nachgekauft werden. Dieser Rechner ist denke mal eher für den Officebereich ausgelegt. Der SixCore ist viel zu überdimensioniert. Würde die Finger weg lassen. Dann lieber eine selbst erstellte Config.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einzeln gesehen mögen die Komponenten vllt. nicht unbedingt schlecht sein. Aber in der Kombi machts aus meiner Sicht keinen Sinn. Was soll ich mit nem Hexacore, der mangels RAM und Onboardgrafik gar nicht vollständig nutzbar ist.

Der PII X6 ist da einfach nur drin weils neu ist und um Unwissenden erzählen zu können, die kaufen da massig Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Csl_computer_com__2525637

Kommen irgendwie nicht so gut weg wenn man sich die Testberichte Anschaut ;)
Auch noch Interessant:
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=www.csl-computer.com&ftab=AllFeedback

Netzteil ist bestimmt LC-Power, Be Quiet hat zwar auch eins mit 350W aber glaub nicht das die das Preislich hinbekommen hätten.
Ram ist bestimmt auch erste sahne, da genauere Infos Fehlen.
Und damit Verdienen die auch noch Geld *koppschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
bau ihn selber

für 700 bekommste deine HD5770 und deinen 6 kern

Im unterforum gibts gute hilfen

sonst drauf achten 4 GB RAM sollten es sein und nen Marken Netzteil mit ca 450 Watt

ja bau dir selbst zusammen einen und schon hast dabei auch was gespart :D

Ich baue meine PCs immer selber - doch so mancher in meinem Umfeld braucht/will eine Komplett Kiste.

Zurück
Oben